Fingerpost - die persönliche Schnellstartseite

  • Mein Projekt "Schnellstartseite" ist nun endlich fertig. Ich weiß, einige Browser bieten so etwas schon an, sogar mit Vorschaubildchen usw., aber deswegen höre ich ja nicht auf, meinen eigenen Kram zu schreiben


    Vielleicht schaut ihr euch das Projekt mal an und schreibt hier eure Meinung rein.


    Die Seite ist als Startseite für den Browser zu Hause oder im Büro gedacht, die alles parat hält, was man öfter mal braucht: Suchfunktionen fürs Internet und gespeicherte Favoriten. Die Suchfunktion, mit der über nur ein Suchfeld nahezu jede beliebige Suchmaschine oder Suchfunktionen von Foren, Shopping-Seiten usw. genutzt werden können, befindet sich am oberen Seitenrand. Darunter, im größten Bereich der Seite, sind alle Favoriten des Benutzers dargestellt, so wie er sie sich selbst in Kategorien angeordnet hat. Es können einzelne Kategorien ein- und ausgeblendet, erstellt, umbenannt und gelöscht werden, ebenso die Links zu den Favoriten.
    Um es etwas schick gestalten zu können, kann für die Startseite ein Bild, Foto oder Logo hochgeladen werden, das oben links in der Ecke angezeigt wird. Des Weiteren stehen verschiedene Layouts zur Verfügung (dunkle, helle, themenbezogene usw.) Später sollen die Benutzer auch selbst Layouts anlegen können.


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr da mal etwas rumprobiert und vielleicht den Nutzen, die Bedienbarkeit usw. bewertet, und ggf. Darstellungsfehler benennt. Daher wäre ich auch dankbar, wenn ihr hinschreibt, welchen Browser ihr verwendet.


    Ganz vielen Dank schon mal, ich freue mich auf eure Kommentare!


    http://www.fingerpost.de