Wlan - Es konnte keine verbindung hergestellt werden

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute mein neues Wlan(Alice) eingerichtet, was auch auf allen PCs funktioniert, außer auf meinem Laptop( Samsung R519, Windows 7).
    Mein Laptop findet unter Netzwerkverbindungen mein Wlan-Netz, Empfang ist hervorragend. Sobald ich aber auf Verbinden klicke, versucht er kurz die Verbindung herzustellen, jedoch erscheint dann die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden"
    Ich kann also nicht einmal den Verschlüsselungscode eingeben.
    Dasselbe passiert auch, wenn ich versuche eine Verbindung zu anderen Netzwerken herzustellen.
    Ich habe die Verschlüsselung auch schon von WPA2 auf WEP umgestellt, hat nicht geholfen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!


    grüße rafael

  • Hallo,


    es muß alles zusammenpassen. Also:


    1) WLAN-Router: Zugangsdaten (denselben WPA2-Zugangs-Passwort (aufschreiben oder merken - am besten beides!))
    2) PC: Zugangsdaten (denselben WPA2-Zugangs-Passwort (aufschreiben oder merken - am besten beides!)) vorher eingeben


    Dein Router fragt Dich nicht nach Passwort. Er sieht nur, es ist nicht seins, also keine Verbindung aufbauen.


    Hoffe geholfen zu haben....


    Gruß
    Lycra

  • Womit ich mich manchmal selber hereingelegt habe:
    - eine maximale Anzahl an IPs fürs Netzwerk. Alle Rechner waren drin nur einer nicht = für den gab es keine freie IP ;-)


    Was mir sonst noch einfällt:
    - MAC-Adressen Authentifizierung eingeschaltet?


    Marcel

  • ich habe das gleiche Problem, aber eure Hilfen nützten mir nichts, da ich
    sie nicht verstehe^^
    Ich habe einen PackardBell EasyNote LM mit Windows 7


    Ganz zu anfang wurde einmal der Netzwerkschlüssel verlangt, den ich mehrfach ordnungsgemäß eingetippt hab, aber immer mit fehlermeldung. danach kommt einfach nur noch der schon genannte spruch: es konnte keine verbindung mit fritzBox!.....wlan hergestellt werden.

  • na, nu hab ich mir selber geholfen *grins
    mein fehler war, das ich letztens mal im Fritzbox StartCenter war und dort eine Einstellung "aus Sicherheitsgründen" geändert habe, nämlich kein weiteres Netzwerkgerät zuzulassen. deswegen auch keine Fehlermeldung... hab mich also selbst wieder reingelassen und nu funzt der mist!
    trotzdem vielen dank und nix für ungut!

  • Super, dass du nochmals geantwortet hast und deine Lösung für andere bereit stellst. Das kann bestimmt einigen helfen.


    Danke Moped.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Halloo,


    ich habe dasselbe Problem wie der Rafael, also das Mitglied, das diese Frage eröffnet hat.
    Bin eben auch bei Alice und das Internet klappt super für meinen Laptop aber nicht für den Desktop computer.
    Hab einen Acer PC mit Windows 7


    Gibts irgendwelche Vorschläge, außer denen, die schon erwähnt wurden und nicht zu funktionieren scheinen?


    Grüße

  • Normalerweise kann man bei Win7 sogenannte WLAN-Profile hinterlegen. Ist dieses hinterlegt, so greift dieser immer wieder darauf zurück und man kann bzw braucht kein Passwort eingeben. Diese Profile einfach mal in den WLAN Optionen von Windows entfernen und dann neu hinzufügen.


    Gruß
    Hap

  • Danke für eure zwei Antworten,
    aber leider kann ich damit nicht viel anfangen. ^^
    Wo finde ich denn die WLan optionen, von denen ich eine löschen soll?
    Die WLan Netze, die der PC empfängt werden angezeigt, aber wenn ich dann auf mein WLan zugreifen will, kann keine verbindung hergestellt werden. Bin umgezogen und somit ist das ein ganz neues Wlan und nicht eins, das ich zuvor schon einmal mit meinem PC benutzt habe.


    Also, bin nun mal ein leihe und bitte um geduld :wink:


    lg