Verbotene PHP-Datei

  • Hallo,
    versuche, ein Mailtauschscript ans Laufenzu kriegen, habe aber folgendes Problem: Man kann auf Sponsorenbanner klicken und bekommt dafü rPunkte gutgeschrieben. Die Seite des Sponsors öffnet sich in einem neuen Fenster, in einem Frame oben soll eine PHP-Datei erscheinen mit dem Text "Die Gutschrift ist erfolgt". Stattdessen erscheint nur das Wort "Forbidden". Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Für jeden Tipp bin ich wirklich dankbar.
    LG
    Porzcat

  • "forbidden" deutet daraufhin, dass du nicht eingeloggt bist.
    Also erst explizit einloggen (nicht die Session vom Vortag benutzen), und dann auf den Link klicken.
    Ein anderer Grund kann die Sicherheitseinstellungen beim Browser sein:
    - Cookies akzeptieren
    - javascript komplett akzektieren

  • Vielen Dank für deine Antwort. Cookies werden bei mir akzeptiert, explizit eingeloggt hab ich mich auch, nur wo ich im FF Javascript freigebe, habe ich leider nicht gefunden )=. Hab jetzt auch mal im IE probiert, da heisst es oben in dem Frame nicht "Forbidden", sondern "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt".
    Bin weiterhin dankbar für jede Hilfe.
    LG
    Porzcat

  • Hi,
    sind denn die Rechte (chmod) richtig vergeben? Wenn es an der .htaccess liegen würde, würde eigentlich gar nichts gehen. Ist bei Dir rewriteEngine auf on?
    Kenne mich selbst zwar nicht ganz so gut aus, hatte aber ein ähnliches Problem, es musste nur Rewrite_Engine eingeschaltet werden, dann ging es mit den .htaccess.
    Viele grüße,
    Red-ZF