Meldung anzeigen wenn sich Computer im Netzwerk anmeldet

  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass ich vor einiger Zeit einen Unfall hatte und derzeit im Rollstuhl sitze. Dieser Zustand macht es mir unmöglich jedes Mal, wenn ich nachgucken möchte, ob meine Tochter noch am Computer sitzt, nach oben in den ersten Stock unseres Hauses zu gehen. Darum möchte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies von meinem Computer aus zu erledigen, d.h. dass ich z.B. eine Meldung bekomme, wenn sich meine Tochter ins Netzwerk einloggt (Ihren Computer einschaltet) bzw. ausloggt (Ihren Computer ausschaltet) und es auch angezeigt bekomme wenn der Computer am laufen ist. Dies sollte über das Netzwerk passieren, da meine Tochter nicht den ganzen Tag Zugriff auf's Internet hat.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Joe

  • Also wenn du genau kontrollieren willst wann der PC gestartet wird, was gemacht wird und wann der PC wieder heruntergefahren wird, dann geht das eigentlich nur per Programm auf dem PC der Tochter. Ich kenne aber nur Programme, die per Emails Log-Daten verschicken und da haben wir schon ein Problem, da deine Tochter nicht immer zugriff aufs Internet hat.


    Hier mal ein paar Kindersicherungs-Softwaren


    http://www.parents-friend.de/ (kostenlos)
    http://www.heise.de/software/download/zamzom_control/64731 (kostenlos)


    http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html


    Ich hab aber noch keins der Tools getestet.


    ---------------------------


    Was hast du denn für einen Router? Vielleicht hat der ja eine Log-Funktion mit der man das sehen kann.


    --------------------------


    Hab hier noch was gefunden, aber ob es das richtige ist? Hmmm, siehtjedenfalls vielversprechend aus.


    http://www.baxbex.de/winprot5.html


    Gruß
    back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)