Probleme mit einer externen Festplatte

  • Moin !
    ich brauche Hilfe, bitte.
    Ein Freund hat mir eine externe Festplatte (1 TB & eigene Stromversorgung)
    angeboten.
    Um die Platte zu aktivieren( per USB ) müßte ich -allen Ernstes -meinen Virenscannwer
    abschalten.
    Ist die Platte falsch konfiguriert ????

  • Was meldet denn der Virenscanner? ... oder wie kommst du auf diese Idee? Normalerweise muss man keinen Virenscanner deaktivieren, also ist da irgendwas faul, denke ich.


    Welche Virensoftware verwendest du?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Du hast nicht eine Frage beantwortet und nicht mal in deiner Antwort geschrieben, warum es jetzt geht!Das ist keine schöne Art und Weise, denn wenn jemand anderes ähnliche Probleme hat, findet er auf Grund der Suche diesen Beitrag, aber keine Antwort.


    Also schildere bitte nochmal genau was es für einen Fehler gab und wie es zur Lösung kam.
    - Welche Meldung gab das Virenprogramm aus?
    - Welches Virenprogramm nutzt du?
    - Wie konnte das Problem gelöst werden?


    Danke

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Besten Dank im voraus ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • - Welche Meldung gab das Virenprogramm aus?
    =" AV sperrt den Zugriff auf "K" ( d.h. die ext. Festplatte)aus Sicherheitsgründen"


    - Welches Virenprogramm nutzt du?
    = AntiVir personal



    - Wie konnte das Problem gelöst werden?
    = die gesamte mitgelieferte Software zu "CN Memory" wurde installiert
    allerdings, nach einiger Zeit sperrt AV wieder den Zugriff

  • Danke

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)