Neustart Problem

  • Wenn ich den Rechner neu starte, kommt beim Hochfahren nur ein schwarzer Screen , Cursor blinkt links oben.
    Wenn ich dann ausschalte und wieder neu starte, läuft alles ganz normal.
    Ansonsten arbeitet der Rechner völlig normal.
    Was könnte das Problem sein?
    Danke für jede Hilfe.

  • Wird der PC nach dem normalen Herunterfahren vom Strom getrennt (z.B. per Steckerleiste mit Strom)?


    Wenn ja, dann könnte es eine schwache BIOS-Batteire sein.
    Wenn nein, dann kann es daran liegen dass irgendwelche Fehlerströme auf dem Mainboard gibt und du solltest den PC mal für mehrere Minuten vom Strom trennen, damit die Fehlerströme entladen werden können. Sollte das Stromlos-Machen erfolg haben, lebe mit dem kleinen Fehler und mache den Rechner immer stromlos.


    Ich hatte das an meinem ersten PC auch mal. Wenn ich den PC am Strom gelassen habe, wurde meine Tastatur nicht erkannt. Hab ich den PC stromlos gemacht ging die Tastatur immer.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gern geschehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)