Den Computer jetzt bitte nicht ausschalten

  • "Den Computer jetzt bitte nicht ausschalten.
    Der Computer wird automatisch ausgeschaltet"


    Hallo Leute!


    Ich bin neu hier.


    Meine Verwunderung wegen zwei Rechner: Win XP prof SP3.


    Beide Rechner sind in Systemeigenschaften -> Automatische Updates auf "Benachrichtigen, aber nicht herunterladen oder installieren" eingestellt.


    Jeder kennt die Prozedur, die ich – um Rückfragen zu vermeiden, möglichst genau schildere.


    Beide Rechner melden neue Systemupdates.


    Nach meiner Überprüfung der Updates setze ich auf beiden Rechnern einen Wiederanlaufmarker und erlaube beiden Rechnern den Download aller Module mit gleicher Funktion.


    Ist der Download auf beiden Rechnern abgeschlossen erfolgt der Shutdown, während dem die Hinweise "Den Computer jetzt bitte nicht ausschalten. Der Computer wird automatisch ausgeschaltet." nur auf EINEM der beiden Rechner angezeigt wird.


    Nur auf diesem Rechner erscheint der übliche Countdown der zu installierenden Module.


    Danach der System Upload.


    Beim anderen Rechner nur die Frage "...der Shutdown jetzt automatisch, oder zu einem späteren Zeitpunkt? (schließen Sie alle Anwendungen)" lanciert. Wie auch immer. Der Rechner fährt in Windeseile Shutdown, Upload. Fertig. Nix mit Countdown der zu installierenden Module!


    Zack zack, fertig.


    Wie das bei der Anzahl und Bezeichnung absolut identischen Updates?


    Das verstehe ich nicht.


    Vielleicht weis jemand warum?


    Danke für einen Hinweis.


    Beste Grüße


    Gerd

  • Werter BlackJack,


    zunächst einmal Dank für Deinen Denkansatz.


    Ich möchte nicht angesäuert wirken. Trotzdem:


    Vermutlich habe ich schon programmiert, bevor Dein Papa Deine Mama kennenlernte.


    Deshalb kann ich unter anderem beurteilen, dass Deine Idee dezent unrichtig ist, weil sie gegen fast alle Grundsätze von Prozessablaufsteuerungen verstößt.


    "Nix für unjut"


    Gruß Gerd

  • Werter Gerd Münster,


    wenn deine Vermutung stimmt bist du über 70 Jahre alt und hast sicher schon mit Vinton Cerf am Arpanet programmiert. Vor einer solchen Persönlichkeit möchte ich mich erstmal ehrfürchtig verneigen. 8)


    Deine Frage hat dies leider nicht erkennen lassen. Die liest sich aus meiner Sicht eher wie die Frage eines Anfängers, zB deshalb weil du keinerlei Angaben zu den Rechnern machst und ob die Updates beim schnelleren Rechner überhaupt installiert wurden. :)


    Da hier normalerweise eher Laien mit Problemen fragen, lag die Vermutung eines Laien also nahe. Daraus ergibt sich wiederum die Vermutung, dass evtl beim schnellen Rechner die Updates gar nicht installiert werden (daher die Rückfrage - du sagst nirgendwo ob die Installation überhaupt geklappt hat) oder eben zwei Rechner mit sehr unterschiedlicher Konfiguration vorliegen.


    Meine Antwort besagt lediglich (in einer für Anfänger verständlichen SEHR einfachen Weise), dass wenn man zwei Rechner mit unterschiedlichen Konfigurationen hat (zB Pentium 1GHz, 256 MB RAM und Core2Duo 3GHz, 4GB RAM), auf diesen logischerweise Dateien auch unterschiedlich schnell installiert werden. Ich habe zugegebenermassen keine Ahnung was die "Grundsätze von Prozessablaufsteuerungen" sind. Mir als älterem Hobbyschrauber erscheint meine Aussage aber jedem logischen Gesetz voll zu entsprechen.


    Hättest du gleich gesagt, dass du Experte bist hätte ich natürlich auch gleich etwas differenzierter geantwortet als "der eine ist schneller". :)

  • Off Topic


    Zieht da nicht meinen Kumpel Vinton mit rein ;) :lol:


    ---------------------------------------------------


    Gerd, auch ich habe bei der Frage eher an einen unbedarften Nutzer gedacht und gebe BlackJack vollkommen recht. Wenn ich mir dann noch die andere Frage von dir zum Anschluss einer Maus unter Win98 ansehe, dann ist dein Wissen auch nicht so umfangreich, dass du dir diese abwertende Antwort leisten kannst oder solltest. Halte dich bitte an die Regeln, schliesslich suchst du Antworten und bekommst hier, wenn dies möglich ist, kostenlose Hilfe von ein paar "Verrückten", die ihre Freizeit nutzen, um anderen zu helfen. ;)


    ---------------------------------------------------


    Zurück zum Thema:
    Ich kann ebenfalls nur Vermutungen anstellen. Für mich sieht es momentan so aus, dass Hardware und Software auf beiden PCs nicht identisch ist, richtig? Einzig der ServicePack-Stand ist identisch und daher die selben Updates.


    Nun, die Ursachen für die unterschiedliche Geschwindigkeit der Updates kann in viele richtungen gehen.


    Beispiele:
    - eine Festplatte hat schon erste defekte Cluster und dadurch sucht Windows lang nach Speicherplatz für die Updates ODER kann nicht auf alle Dateien zugreifen, weil z.B. eine datei in einem defekten Cluster liegt.
    - der RAM wird unterschieldich angesprochen, was zu Verzögerungen führt oder weil der RAM schon einen Fehler hat
    - Eine Virensoftware oder Firewall blockt das schnelle Installieren der Updates
    - andere Software beendet sich nicht automatisch und muss quasi von Windows "abgeschossen" werden (Vermutung, da du schriebst: "schließen Sie alle Anwendungen")
    - ein Update-Setup ist fehlerhaft

    - und und und


    Eine pauschale Antwort ist auf deine Frage leider nicht möglich.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gruß Back!


    Was die Maus anbetrifft kann ich mitteilen, dass das Mainboard defekt ist. Hierbei handelt es sich um ein "Biostar M6TEA" für Pentium II. Ich habe nun Ersatz.


    Bei Rechnern eine ausgeprägte Affinität zu den "Weichteilen".


    Zudem: Wenn die Maus nicht geht, kann ich bei Win 98 (hab´s wohl vergessen) keine Systemparameter auslesen.


    Zum Thema: "Den Computer jetzt bitte nicht ausschalten"


    Angefangen mit Assembler codierten Programme welches noch mit Magnettrommeln, Lochkarten, Magnetband arbeitete; Cobol mit der heute noch ungezählte Institutionen, Banken div. arbeiten; C, C+(+), Unix, Routinen in Warenwirtschaftssystemen mit Datenbankzugriff - egal welche Arbeitsweise, sequentiell- oder indizierte Files.


    Herscharen, Massen von Informatiker auf dieser unser schönen Erde, welche auf den verschiedensten Maschinen arbeiten – mittlerweile mit, Handys, unterwerfen sich diesen Regeln, ohne die unser Leben ganz anders aussehen würde.


    +1 * +1 (egal ob Binär- Hexadezimal- Dual- Oktal Arithmetik) ergibt +1. Je nach Procedure Ein oder Aus, Wahr oder Unwahr – wie auch immer ein Zustand interpretiert und darauf reagiert wird.


    Ohne zu übertreiben: Auf dieser simplen Regel funktioniert die moderne Welt! Anders gingen überall die Lichter aus. Und das ist wörtlich gemeint!


    Dabei ist es schei*egal (sory) auf welchem Rechner. In einem IBM Blue-Gene-Rechner mit 45,8 Tflops, oder in meinem usseligen Win 98 auf Biostar M6TEA mit Pentium II.


    Schei*egal (sory) wie schnell, welche Peripherie, welches Betriebssystem, Prozessor, Bios, welche Release, Protokolle usw. ein Rechner hat. Eine Procedure wird Befehl nach Befehl ausgeführt. Selbst dann, wenn eine Codesequenz auf einen unerwarteten Zustand trifft der nicht "abgefangen" wird und sich der Rechner ggf. mit einem "Blue Screen" verabschiedet.


    -> Die selbe Routine, auf zwei Rechnern MUSS gleich ablaufen. MUSS!
    Damit meine ich: Ob einer der beiden Rechner sensationell schnell ist, der andere unerträglich langsam: Wenn in einer Routine Steuersequenzen codiert sind, müssen sich beide Routinen exakt gleich verhalten und zum selben Ergebnis kommen. Punkt.


    Anders wäre ein System von beiden korrupt.


    Alle anderen Erklärungsversuche sind " :oops: "


    Wenn ein System korrupt ist, ist das der schlimmste anzunehmende Zustand.


    Meine Hoffnung beruhte auf der Erwartung einer nachvollziehbaren (beruhigenden) Antwort auf das geschilderte Phänomen.


    Ich habe mir die kleine Mühe gemacht letzteres geschwind in die Tasten zu hämmern.


    Zum Schluss: Ohne zu wissen, wer der ehrenswerte, verdienstvolle Vinton Cerf - den ich gerne zum Doktorvater gehabt hätte, ist, versucht BlackJack mich mit der Nennung von Vinton Cerf herabzuwürdigen. Alleine dieser Umstand spricht Bände. Im Zusammenhang damit BlackJack´s Diskriminierungsversuch über die Mutmaßung meines Lebensalters.


    An gegenseitiger Sympathie gibt es generell nichts auszusetzen.


    Aber BlackJack´s Unverschämtheiten mit der Bemerkung: "Halte dich bitte an die Regeln, schliesslich suchst du Antworten und bekommst hier, wenn dies möglich ist, kostenlose Hilfe von ein paar "Verrückten", die ihre Freizeit nutzen, um anderen zu helfen." zu kommentieren ist befremdlich.


    Ich möchte das nicht weiter kommentieren. Die Sache werte ich als erledigt.


    Back: "Eine pauschale Antwort ist auf deine Frage leider nicht möglich."? Aber ja doch: Keine. Wir sind doch keine Politiker...


    Immer locker bleiben: :D


    Zitate aus div. Foren:


    Frage: „Hast du denn meine Antwort nicht gelesen?“
    Antwort: "nein, ich les nicht gern so viele Seiten, aber du scheinst sie ja bereits gelesen zu haben, also was habe ich verpasst?"


    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.


    ...Da kannst du die Files von der Platte entfernen, soviel du willst. Es knallt erst, wenn er die Dateien nochmal nachladen muss. Ansonsten ist die Methode eventuell ein wenig drastisch: wenn du beim Reiten anhalten willst, schießt du doch auch nicht das Pferd in den Hinterkopf, oder?


    Support: „Sie können sich nicht auf Ihre eigene Ignorier-Liste setzen!“


    :!: Nicht jugendfrei: "Linux ist Linux. Ob da Novell, RedHat oder Tittenfick auf der Box steht."



    Allen Anwesenden ein erbauliches Wochenende.


    Gruß


    Gerd Münster

  • Was bist du denn für ein verbitterter alter Mann?
    Du hast doch mit der Abwertung von BlackJack begonnen!!!


    Zitat

    Vermutlich habe ich schon programmiert, bevor Dein Papa Deine Mama kennenlernte.


    Wie kannst du denn als Fragesteller mit solchen Wortgefechten beginnen und dich dann (auf gut Deutsch) "angepisst" fühlen, wenn darauf eine Antwort folgt, die dann zusätzlich durch einen zweiten Helfer bestätigt wird? Es war objektiv betrachtet aus deiner Frage nicht ersichtlich, dass du in einem Teilbereich der EDV einen recht hohen Wissenstand zu haben scheinst. Schon die Aufzählung deines ach so tollen Werdegangs zeigt mir deinen Drang nach persönlicher Bedeutung, aber leider interessiert so etwas keinen.


    Deine Inkompetenz im globalen Bereich der EDV zeigt sich schon daran, dass du von vorn herein mögliche Ursachen ausschließt.


    -> Die selbe Routine, auf zwei Rechnern MUSS gleich ablaufen. MUSS!
    Damit meine ich: Ob einer der beiden Rechner sensationell schnell ist, der andere unerträglich langsam: Wenn in einer Routine Steuersequenzen codiert sind, müssen sich beide Routinen exakt gleich verhalten und zum selben Ergebnis kommen. Punkt.


    Genau ... "MUSS" ... Gegenbeispiel: Zwei baugleiche Autos fahren nebenher auf der Straße. Warum fährt ein Auto 5 km/h schneller? Abstimmungsabweichung der Elektronik? Unterschiedliche Oktanzahl des getankten Benzins? Kleinste Abweichungen der verwendeten Bauteile?


    Laut deiner Argumentation ist es doch egal, denn der Ablauf der Beschleunigung durch die Verbrennung von Kraftstoff ist doch in beiden Fahrzeugen gleich?


    ... und was ist dann eigentlich die Ursache dafür, dass ein Porsche schneller als ein 2er Golf mit 1,3er Maschine fährt? Auto ist doch Auto, egal ob da Werbung für Novell, Apple oder Microsoft aufgeklebt wurde! :lol:


    Meine Hoffnung beruhte auf der Erwartung einer nachvollziehbaren (beruhigenden) Antwort auf das geschilderte Phänomen.
    Schwarz-Weiß-Denker? So etwas geht nicht mal in der Mathematik, denn ich würde dann doch gern von dir wissen wie du die Division durch Null definierst. Es gibt noch einen Nobelpreis dafür zu gewinnen. ;)


    - mach doch bitte mal einen "Chkdsk" der Festplatte
    - teste den RAM
    - setze auf beiden PCs einen identischen Stand des Betriebsystems OHNE irgendwelche störende Zusatzsoftware auf
    - verwende identische Updates (ich meine damit: Ziehe die Updates manuell und implementiere diese auf beiden PCs, damit auch wirklich kein Setup defekt sein kann)
    - teste aber bitte auch das Verhalten der PCs bei gleichen Aufgabestellungen, wie z.B. dem Umrechnen eines Videos


    Nicht, dass diese Faktoren für die Schnelligkeit oder den optimalen Lauf des Systems wichtig wären? Prozedur ist ja Prozedur, richtig?


    -------------------------------------------------------------


    Such dir einfach ein anderes Forum. ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das scheint ja ein interessanter Thread zu werden... :roll:



    Zunächst habe ich zwei Fragen an Gerd:


    1. Was ist ein "Wiederanlaufmarker"? (Meine Vermutung: Du meinst einen Systemwiederherstellungspunkt.)
    2. Was ist ein "System Upload"? (Meine Vermutung: Du sprichst vom Bootvorgang.)



    Nun zu deiner Frage.
    Die unterschiedliche Reaktion des Betriebssystems kann aus geringfügigsten Konfigurationsunterschieden resultieren, oder aus leicht differierender Softwareausstattung.


    Ich glaube nicht, dass die beiden Rechner zu 100% identisch konfiguriert sind.

  • Hi Backgammon_128-> primär + Zuhörer-> sekundär.


    nun habe ich mich so angestrengt, die elementarsten Zusammenhänge in einer Programm- Prozesssteuerung unkompliziert, für jeden nachvollziehbar zu erklären.


    Darum dachte ich, dass leidige Thema sei erledigt. Mitnichten!


    Wenn Kinder ab 10 (zehn!) Jahren Deine Kommentare lesen, lachen die sich vom Stuhl. Warum? Weil die in ihrer Schule mehr über Ablaufsteuerungen gelernt, verstanden und vergessen haben, als Du bereit bist zu verstehen. Bereit bist schreibe ich, nicht, dass Du zu blöde bist. Was allerdings "Kidis" sagen würden. Kinder können gemein sein.


    Du bist älter als 10 Jahre? (was schwerfällt zu glauben) könntest Du folgende Kurse belegen:


    Internetworkshop für Einsteiger ( HTML, CSS, JavaScript ): Für Kinder ab 10 Jahren
    Internet II - PHP & MySQL / SQL: Für Kinder ab 10 Jahren
    Spieleprogrammierung für Einsteiger: Für Kinder ab 10 Jahren
    Spieleprogrammierung für Fortgeschrittene: Für Kinder ab 10 Jahren
    Workshop Spiele programmieren für Einsteiger: Für Kinder ab 10 Jahren
    Programmierung für Jugendliche ab 12 Jahren
    3D-Welten und 3D-Games mit Blender: Ab 12 Jahren


    Was glaubst Du, wie sich die Zehnjährigen über Dich ("der alte Sack") amüsieren würden?!


    "Kurse für Kinder und Erwachsene", Url: http://www.programmierschule-dortmund.de/index.php


    Vor dem Abi sagte ein Teacher einen Satz, den ich nicht vergessen habe: "Jeder blamiert sich so gut wie er kann!"


    Backgammon_128, wie gut, dass das hier alles anonym vonstattengeht.


    Vorschlag: Leg Deinen PC tiefer, beklebe ihn mit Rallystreifen und schraube ein paar coole Außenspiegel an. Vielleicht kannste mit den Ding alle Informatiker rechts überholen. Wenn das auch nichts hilft, färbst Du Deine Haare blond.


    Wusstest Du, dass Cola kalt besser schmeckt als aus der Flasche? Und dass eine Division durch Null sehr wohl möglich ist?



    Division durch Null



    Backgammon_128, Du weist vieles nicht. Vermutlich ist Dir auch entgangen, dass der Computer-Wissenschaftler Dr. James Anderson, Dozent an der Informatikfakultät der Universität Reading, eine neue Zahl einführte: Nullity 0/0. Sie liegt außerhalb der natürlichen Zahlen, die von minus Unendlich über Null nach plus Unendlich reichen.


    Hier ein Beispiel:
    (y-y) * Anmerkung: Der typographische Stern (*) oder Asterisk, findet sich in der Computertechnik in verschiedenen Bereichen, so z.B. in der Windowspraxis als Wildcard: Als Platzhalter oder Wildcard dient der Stern (*) in der Windowsuche, wenn der Stern (*) von einem Punkt (.) und einem Dateityp, z.B. (txt) für alle Textdateien, gefolgt wird. Die Windowssuche listet daraufhin alle Dateien gleichen Typs auf. Beispiele für die Eingabe bei Microsoftprodukten: "*.jpg oder *.mp3", "*.dll *.ini *.txt".
    (y+y) = y²-y² (Drittes Binomisches Gesetz)
    y²-y² = y * (y-y)
    also (y-y) * (y+y) = y * (y-y)
    Nun teilt man auf beiden Seiten durch (y-y). Die Division (y-y)/(y-y) entspricht aber gerade 0/0, also der neu definierten Zahl Nullity. Somit: Nullity * (y+y) = y * Nullity. Nun teilt man auf beiden Seiten durch Nullity: y+y=y



    Alternativ:
    3x = 2y
    18x - 15x = 12y - 10y --> -12y und +15x
    18x - 12y = 15x - 10y --> Ausklammern
    6(3x - 2y) = 5(3x - 2y) --> durch (3x-2y) dividieren


    6 = 5



    Backgammon_128: Wo siehst Du in der letzen Formel den Widerspruch? Anders gefragt: Was ist falsch?


    a) weil 3x ungleich 2y gelten muss, damit nicht durch Null geteilt wird?
    b) weil 3x = 2x => ein Widerspruch darstellt?


    Kommst Du zu keiner Lösung, musst Du Deinen tiefergelegten PC mit Rallystreifen und coolen Außenspiegeln dem nächstgelegenen Altenheim stiften.


    Backgammon_128, carpe diem: http://www.programmierschule-dortmund.de/index.php !!!


    Offen gestanden hängt mir das Thema nun am Hals raus. Es langweilt mich. Es führt zu nichts. Herrschaften: Reitet auf Euren krausen Ideen rum und glaubt weiter, dass +1 * +1 = +3 ist, wenn die +3 auf Büttenpapier gedruckt und der Heftdeckel vergoldet ist.


    Folgt meinem Rat, guckt Euch wenigstens mal die Seiten "Kurse für Kinder und Erwachsene" an. Das ist nicht hämisch gemeint. Wirklich nicht. Mal ganz im Ernst. Irgendwann werdet Ihr von einem Schnösel vorgeführt.


    In diesem Sinne.
    Gerd


    Ps.: Um HTML zu lernen braucht Ihr kein kostenpflichtiges Seminar. Ein SEHRgutes Lernprogramm kann man sich als Freeware ziehen.


    So Leute. Schluss für heute. (Das reimt sich. Ich bin ein Poet!)

  • Bin ich hier im falschen Film, oder was?


    Da Gerd Münster offensichtlich keinerlei Interesse mehr an seiner ursprünglichen Fragestellung zeigt und nur noch bestrebt ist, ein produktives Mitglied dieser Community zu beleidigen, wird der Thread vorerst geschlossen.



    @Back: Bei Bedarf bitte PN.



    Edit: Auf Wunsch wieder geöffnet.

  • Danke Merlin, hättest du eh nicht schließen brauchen, ich kann mit jener Wortwahl gut umgehen. ;)
    _____________________________________________________________________________________________________________


    Gerd, du bist ja an Dürftigkeit kaum zu überbieten. ;)


    Wie armselig muss man eigentlich sein, wenn man Sinnlosigkeiten aus dem Netz kopiert, um mit einer versuchten Schockwirkung seinen Profilierungsdrang zu stillen?


    http://www.nickles.de/forum/pr…t-moeglich-538168541.html
    Selbst dein kursiv markiertes Zitat stammt von Nickles. Mein Respekt ;)


    All deine schönen sinnlosen Formel sind aus einem einzigen Thread, der zudem eigentlich in Sarkasmus verfiel. Eine Art Humor, welche durch Smileys gekennzeichnet wurde, die du offensichtlich nicht mal bemerkt hast. Hier im Forum wird die Zeichenfolge ";)" glücklicherweise in das Smiley " ;) " umgewandelt, nicht dass es noch zu Verwechslungen kommen könnte ... ;) ;) ;)


    Nicht nur, dass du dich mit fremden Federn schmückst, du kannst noch nicht einmal vollständige Beiträge kopieren, denn wie soll denn bitte


    (y+y) = y²-y² (Drittes Binomisches Gesetz)


    einen Sinn ergeben? Das ist keine Gleichung!!!


    2+2 = 2²-2² ???
    4 = 0???
    Zudem gibt es nicht einmal ein 3. binomisches Gesetz, denn es gibt nur binomische Formeln und folgendes ist die 3. binomische Formel


    (a+b)*(a-b) = a²-b²


    Nun ja, jetzt hingt ja die kopierte Y-Formel, denn forme mir bitte


    (a+b)*(a-b) = a²-b²


    wie im Beispiel


    (y-y)*(y+y) = y²-y²
    nach
    y²-y² = y*(y-y)


    um. Tja und selbst wenn, so stimmt die Abfolge danach bei deiner selbst kreierten ... ähhhh ... kopierten Formel ja nicht, denn


    Zitat

    (y-y)*(y+y) = y²-y² (Drittes Binomisches Gesetz)
    y²-y² = y * (y-y)
    also (y-y) * (y+y) = y * (y-y)
    Nun teilt man auf beiden Seiten durch (y-y). Die Division (y-y)/(y-y) entspricht aber gerade 0/0, also der neu definierten Zahl Nullity. Somit: Nullity * (y+y) = y * Nullity. Nun teilt man auf beiden Seiten durch Nullity: y+y=y


    wenn man (y-y)*(y+y) zu y*(y-y) kürzen würde, warum wird dann aus y²-y² = y*(y-y) nicht auch y*(y-y)?
    Ich mach es sinnloserweise mal vor :lol:


    (y-y)*(y+y) = y²-y²
    (y-y)*(y+y) = (y-y)*(y+y)
    y*(y-y)=y*(y-y)
    y=y


    WOW Selbst bei fälschlicher "Rumkürzerei" kommt man nicht auf "Nullity" und die Kürzungen ergeben doch in einer reelen Rechnung eh keinen Sinn, denn wenn y=5, dann ergibt sich


    y*(y-y)=y*(y-y)
    5*0=5*0
    also 0=0, jedoch
    y=y ist gleich 5=5


    Ich bin verwirrt :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    OK, es gibt eh nur einen Menschen auf der Welt, der die Division durch Null berechnen kann, denn Chuck Norris hat schon zweimal bis unendlich gezählt. :lol:


    Da die Division durch Null gleich unendlich ist, weil ja unendlich viele Teile der Null (dem Divisor) in den jeweiligen Dividenden passen, kann also nur Chuck sagen, was bei der Division durch Null heraus kommt, schließlich hat er ja schon zweimal bis unendlich gezählt ;)


    Kommen wir zum Thema "Nullity" ;)
    Jede Subtraktion mit sich selbst ergibt Null, richtig? Richtichhhhh
    Jede Division mit sich selbst ergibt Eins, richtig? Richtichhhhh
    Heißt das nun


    Code
    1. 0 0
    2. - / - = 1 ???
    3. 0 0


    Sinnvoll, findest du nicht auch? ;)
    ... gibt's jetzt eigentlich trotzdem noch den Nobelpreis für die Division durch Null?


    -----------------------------


    Dein nächstes Rechenbeispiel bezüglich 6=5 ... ich zitiere einfach den Folgebeitrag auf Nickles nach der Rechenzauberei ;)


    Zitat

    Man kanns sogar direkt auf den Kern bringen:
    2*0 = 3*0
    Durch 0 teilen, wobei 0/0 = nullity:
    2*nullity = 3*nullity
    Nullity auf beiden Seiten !!!rausdividieren!!!:
    2=3



    Am Ende sei gesagt, dass Chuck Norris ebenso


    - Bälle umkippen kann
    - Zwiebeln zum Weinen bringen kann
    - es keine Evolutionstheorie gibt, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben
    - schwarze Filzstifte nach Farbe sortieren kann
    - Fische ertränken kann
    - eine Partie "Vier Gewinnt" in drei Zügen gewinnen kann


    und


    Gott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!!


    mehr auf http://www.willis-witze.de/Chu…itze/Uebersicht-71,1.html



    ... "nichts für ungut" ... eine Floskel, die eh nur der Herabwürdigung des Gegenübers dient.


    "Gerd Münster" schrieb:

    "Nix für unjut"

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Erst heute gerate ich an diesen herrlichen - nun, ich will mal sagen - Diskussionsstrang. Ich danke Merlin, dass er dieses schöne Beispiel bestehen lies, damit möglichst viele genießen können.
    Anderswo, zum Beispiel im Kabarett, zahlen wir richtig Geld für solchen Unfug. Und haben weniger Spaß dabei, wissen wir doch, dass es alles nur gespielt ist. Hier aber war es ernst gemeint.
    Lieber Backgammon, Du bist ein guter Sparringspartner; Du hättest ja auch ermüden können bei dem Schlagabtausch, und dann hätten wir nie erfahren, wo Gerd alle seine klugen Reden her hat.
    Bleibt mir nur noch mein Mitleid mit Gerd. Von hier aus kann ich das Ausmaß unmöglich abschätzen. Nach solcher Großsprecherei so auf die Schnauze zu fallen , muss doch weh tun! Sollte Dir aber sowas häufiger unterlaufen, so solltest Du dringend ärztlichen Rat aufsuchen.
    Gerd hat geschrieben "nix für unjut", aber das schreibe ich nicht.

  • Hallo Gottlob,
    Ich freue mich sehr dir Spaß bereitet zu haben ;) Wenn ich es mir so durchlese muss ich auch wieder lachen. Was mich da getrieben hat? Auf alle Fälle war es ein sehr kreativer Tag meines Seins. :mrgreen:


    "Diskussionsstrang" ist ein schönes Wort, did muss ick mir merk'n.


    Bezüglich "ärztlicher Rat": Er könnte sich ja an dich wenden. ;) :mrgreen:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Lieber Back, wenn Gerd tatsächlich zu dem Schluss kommen sollte, dass er krank ist und ärztlichen Rat braucht, dann wäre das nichts für mich und nichts für dieses Forum. Dann würde ich das mit dem "Kabarett" auch zurück nehmen und bäte nur den Administrator, Deinen Schriftwechsel mit ihm im Forum zu belassen, um den Anderen zu zeigen, dass unter uns auch solche sind, für die das Ganze nicht ein elektronisches Spiel ist, sondern ein Weg, ungesunden Geltungsdrang in die Welt zu tragen.
    Die eigentliche Arbeit wäre dann von einem Arzt vor Ort zu leisten.


    Gruß
    Gottlob

  • :mrgreen: Schöne Wortwahl ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Aus welchem Grund? ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Da Backgammon hier gewaltige Arbeit geleistet hat, wiederhole ich nur seine Worte: "Aus welchem Grund?" Dieses Beispiel zeigt doch denen, die gutherzig glauben, sowas gebe es nicht oder nur in ganz, ganz billigen Filmen, wie bunt die Welt ist.
    Gruß
    Gottlob