Automatisches Update lädt immer wieder die selben Updates

  • Hallo alle zusammen,
    seit einiger Zeit zeigt mir, kurz nach dem Start von Windows der Update Icon von Windows an, daß neue Updates verfügbar sind. Es handelt sich dabei um zwei Sicherheitsupdates für MS Office 2007 (KB 951944 und KB 951550). Nach der Installation der Updates vergehen vielleicht 5 Minuten, dann erscheint der Update Icon wieder mit genau den selben Updates. So geht das die ganze Zeit, selbst beim Ausschalten erhalte ich die Meldung, daß diese Updates jetzt installiert werden können.
    Ich habe XP SP3.
    Kann mir bitte jemand erklären, woran das liegt und wie ich das abstellen kann? Ich möchte ja das automatische Update nicht abschalten um eventuelle wirklich wichtige Updates nicht zu verpassen.


    Vielen Dank im Voraus


    Gerold