Neuinstallation

  • Hallo
    Ich möchte mein Betriebssystem (Win XP) neu installieren.Da einige Prorgamme nicht mehr richtig laufen.Obwohl ich immer "aufgeräumt" habe,hat sich einiger Müll angesammelt.
    Ein Backup meiner relevanten Dateien habe ich schon gemacht (Auf DVD)
    Jetzt meine Frage
    Bleibt meine Internetverbindung bestehen,oder muß ich auch die neu einrichten?
    Wir haben zwei PCs und die Verbindung läuft über einen Router (Lan-Verbindung, Realtec PCi )
    Normalerweise erkennt das System doch die Konfiguration der bestehenden Internetverbindung
    Über einen Tip würde ich mich freuen
    Gruß
    Smoky

  • Die Verbindung sollte eigentlich automatisch stattfinden, wenn die Daten im Router eingetragen sind und DHCP für die Automatische IP-Vergabe am Router eingestellt ist. Solltest du für deinen DSL-Anschluss zusätzliche Software zur Einwahl brauchen, dann muss die wieder aufgespielt werden, was aber bei einem Router sehr untypisch wäre. Nutzt du denn eine zusätzliche einwahlsoftware oder öffnest du einfach deinen Browser und bis drin? Wenn du beim Browseröffnen automatisch drin bist, dann sollte alles ok sein und die Einwahl automatisch nach der Neuinstallation gehen.


    Schau mal bitte in den Eigenschaften der Netzwerkkarte nach ob eine feste IP vergeben wurde und schreib dir diese auf, damit du genau die selben Einstellungen machen kannst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Vielen Dank für die Antwort.
    Jaa.Ich öffne einfach meinen Browser.Ich brauche keine Einwahlsoftware.
    Ich werde mir die IP notieren und mal sehen obs funktioniert
    Aber es müßte schon.
    Vielen Dank nochmal.

  • Die IP ist nur notwendig, wenn kein DHCP-Server am Router eingeschaltet ist, aber sicher ist sicher und du kannst die TCP/IP-Einstellungen (wenn was eingetragen ist) so wieder eintragen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)