DSL-Probleme nach TCP-Optimicer

  • Hallo,
    mein Name ist Sidney und ich komme aus süd Sachsen-Anhalt.


    Und ich habe folgendes Problem:
    ich habe (leider nur) "Light DSL", weil bei uns noch nichts anderes zur verfügung steht.
    Im Durchschnitt liegt die Downloadgeschwindigkeit (Light DSL) bei ca. 50 KB/s.
    Ich wollte meine "Verbindung" ein bissel´ verbessern, und da habe ich diesen "TCP-Optimicer" genutzt.
    Und das ende vom Lied war: Downloadgeschwindigkeit bei ca. 30-40 KB/s und bei spielen einen Ping/Latenz von 500-900 ms :cry:


    Kann mir bitte einer helfen, so das ich den "TCP-Optimicer" richtig nutzen kann. :oops:
    Bzw.: das ig wieder ne´ normale Downloadgeschwindigkeit hab, und das mein Ping wieder bei 80-90 ms liegt.


    Ich wäre euch sehr verbunden.


    MfG Sidney

  • Welches Betriebsystem nutzt du? Windows 98, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7? Wenn ja, dann hol dir mal den


    http://www.computerbild.de/dow…DFue-Optimierer-6944.html


    und stelle alles auf Standard zurück. Wenn es dann wieder schneller geht, dann lass es so ODER stelle es z.B. mal auf "LAN" ein. Dann wieder testen ob es besser geht.



    "DSL" kann man auch mal testen, aber wichtig ist der richtige MTU-Wert. Dazu müsste man wissen welchen DSL-Anbieter du nutzt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Also ich nutze Windows XP mit SP3.


    Mein DSL-Anbieter ist "T-Com".


    Nochmals danke für die schnelle Hilfe!


    Ich werd´ den link gleich mal Testen... :mrgreen:

  • Sag, ob es geholfen hat.


    MTU-Wert bei T-Com = 1492


    Wenn aber die LAN-Einstellung gut funktioniert, dann lass es so, denn wenn du über einen Router ins Internet gehst, regelt der Router die richtigen Werte und dein PC sollte auf LAN oder Standard eingestellt sein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    also ich habe den "DFÜ-Optimierer" runtergeladen, und "DSL" optimiert.....


    Nun isses so: Gestern war ich ma auf einen Spiele-Server drauf gewesen, da hatte ich ne´ Ping von 80ms


    eigentlich ganz in Ordnung....


    Heute, als ich von der Arbeit kam, war ich nochmal auf nen Server darauf, da hatte ich anfang´s ne´ Ping


    von 80ms,... aber der hat sich dann innerhalb von ca 5min Stück für Stück auf über 250+ "geschraubt"


    O.o *konfuse*


    Dann habe ich nochmal den "DFÜ-Optimierer" ausgeführt,... aber "DSL" war ja noch optimiert....kp :/


    MfG Sidney

  • DSL-Optimierung macht nur Sinn mit einem DSL-Modem, nicht aber mit einem DSL-Router, weil der Router die maximale Geschwindigkeit regelt. Ich glaube, ich hab mich da nicht deutlich genug geäußert. (Bitte frag nicht nach einer Optimierung des routers, DAS ALLES ist nicht möglich!!! siehe unten)


    Außerdem ist die Geschwindigkeit oder der Ping von der Anzahl der Nutzer vor Ort abhängig. Gerade wenn man nur Light-DSL bekommt ist jeder Zusatznutzer der Leitung entscheidend. Wenn du also von Arbeit kamst und noch jemand ins Netz gegangen ist, dann kommt sowas sehr schnell zustande, denn die Leitung muss ja schon bei einem 2. Nutzer geteilt werden. Wenn nun 2-3 Leute hinzukommen .... was soll ich sagen, du kannst es dir selbst ausrechnen.


    Man kann nicht mehr rausholen, als vorhanden ist!!!


    Selbst wenn du auf LAN einstellst (und das solltest du tun, wenn du mich fragst) wird sich keine Besserung einstellen, aber dein PC ist mit richtigen Parametern eingestellt. (meine Erfahrung)


    Was für Werte sind denn momentan bei DSL-Einstellung eingestellt?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    also, meine Werte sind wie folgt...:


    -MTU: 1492
    -RWIN: 32767
    -TTL: 64
    - Anzahl gleichzeitiger TCP/IP Verbindungen: 10


    Soll das etwa heißen, dass, wenn zb mein Nachbar "online-geht" sich das auf meine Verbindung niederschlägt?


    Gruß Sidney

  • Das ist die DSL-Einstellung und eigentlich ist die nur für DSL-Modems (nicht Router) richtig, wie ich dir schon schrieb. Stell mal bitte alles auf Standard.


    Teste ruhig DSL / LAN / Standard über mehrere Stunden und schau wo es am Besten läuft.
    Gut wäre auch der Test der 3 Einstellungen hintereinander, also Einstellung machen, PC neu starten, ins Internet gehen und Ping / DSL-Geschwindigkeit testen. Nächste Einstellung > Neustart > Tests ... u.s.w.


    So solltest du gut herausfinden, was für dich am Besten läuft.



    Soll das etwa heißen, dass, wenn zb mein Nachbar "online-geht" sich das auf meine Verbindung niederschlägt?
    Ja, ist doch auch logisch, denn bis zum nächsten Knotenpunkt der T-Com nutzt ihr die selbe Leitung. Bei einem Nutzer mehr mag das noch nicht auffallen, aber bei vielen Nutzern schon. Früher bei Modems war swas recht deutlich zu spüren. Abends waren Verbindungen auf Grund der Nutzer immer langsamer als Tagsüber.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    sooo,... ich habe jetzt alles durch^^...


    Ich habe jetzt die Einstellungen auf "standard", jetzt habe ich beim "downloaden" wieder
    45-50 KB/s.


    Aber ein Problem beibt immer noch: meine Ping/Latenz (bei Red Orcestra und Company of Heroes) ist immer noch extrem hoch,...


    Ist schon ein wenig verrückt, wenn ich ohne Probleme "Laden" kann, aber beim Spielen hohe Latenzen hab. :cry:


    Ich habe auch mal so einen "SpeedTEst" gemacht, wo "Download", "Upload" und "Ping" ermittelt wird.
    "Download" und "Upload" konnte ermittelt werden, und das war alles im grünen Bereich.
    Aber der "Ping-Test" konnte nicht duchgeführt werden O.o (Firewall, etc. hatte ich ausgeschaltet) :!:


    Gruß Sidney

  • Über die Pings kann ich wenig sagen, da ich mich nicht mit Online-Spielen beschäftige und daher auch keine Erfahrungswerte habe.


    Frage dazu bitte mal in den entsprechenden Spieleforen. Die können dir da vielleicht mehr helfen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gern geschehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)