"Only for HP not for Dell"Original oder Fälschung?

  • Ich habe unlängst ein Hama Universal-Notebook Netzteil (90 W mit USB-Anschluss)
    anstelle des verschmirgelten Originalnetzteils für unser Notebook Inspiron von Dell < 90 W-AC Adapter (19,5V) > erworben.

    Als ich das Gerät zuhause auspackte, stellte ich fest, dass der einzig passende Zugang mit einer Banderole o. g. Inhalts versehen war. Der unkundige Dasistmeinladenmediamarktverkäufer hatte mich nicht darauf hingewiesen, obwohl ich ihm das defekte Originalteil von Dell unter die Nase, respektive vor seine Augen, gehalten hatte.
    Ist die o.g. Warnung nun als technischer Rat zu verstehen oder handelt es sich um eine eher juristische Notwendigkeit, damit nur Dell-Originalprodukte zur Anwendung kommen.
    Was soll ich tun? Ich würde gerne das Hama-Gerät benutzen (es macht einen robusteren Eindruck als das Original und ist zudem mit einem uns nützlichen USB-Anschluss ausgestattet).
    Ich freue mich über prompte gute Tipps!!!
    Danke!!! :lol:

  • Einsatz auf eigene Gefahr. Der Hinweis ist sicherlich auf dem Netzteil, damit bei Schäden keine Klage möglich ist. Es kann z.B. sein, dass dieses Netzteil z.B. andere Stromstärken als dein altes Netzteil verwendet und sollte es zu Elektronikschäden durch die andere Stromstärke kommen kannst du niemanden haftbar machen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)