Fallout 3 die year edtion

  • hab ein savegame problem, weiß da jemand was von dem game
    mein prob wird in anderen foren nicht behandelt, drum bin ich hier.
    das das fo3 abstürtzt is das problem, das einige bugs drinnen sind is auch klar.
    ich habe mehr als 400 saves gemacht und nun sind sie alle gelöscht (hdd), nur noch das autosave is da.
    wenn ich jetzt wieder speichere kommt savegame 411 (ca.) und das spiel kackt wieder ab, ich möchte jetzt die 411 wieder auf 1 setztn, hab in den ini´s geguckt, ausprobiert, nix hat geklappt :? , weiß einer wie das zurückgesetzt werden kann :?:

  • die einfache Methode:
    komplett (mit allen Konfigurationsdateien!) deinstallieren und neu installieren.


    die schwere Methode:
    die Datei finden in der sich der interne Counter für die Savegames befindet (meistens keine ini Datei) und diese umschreiben. für letzteres braucht man evtl einen hexeditor und/oder programmierkenntnisse. :)

  • nunja eine neuinst. kommt nicht nicht in frage, hatte beim letzten mal kein erfolg, dannach hatte ich (nicht nur) wegen des Games das system neu drauf - erfolg nö. bin jetzt so ziemlich mit dem game durch, darmatisch wurde es ab ca. savegame 400.
    Hab ja auch noch rumprobiert mit etwas erfolg, im Ödland stürtzt es nicht mehr ab, nur noch in einigen gebäuden, kanälen, ...., also nur noch drinnen und auch nicht mehr immer.
    habe alle saves gelöscht, erstellte mir einen neuen (nr. 412) und speichere nur noch über autosave. habe dann einmal auf den 412 er save draufgespeichert und kurz dannach kamen wieder abstürze. werde den save auch noch löschen und wieder in den 3 ini´s rumstellen (FalloutPrefs.ini, FALLOUT.INI und Fallout_default.ini den Wert SSaveGameSafeCellID=2AEEA), dann startet es nicht mehr, stelle es wieder zurück, wird starten und dann wird kein savegame ausser autosave benützt, hört sich wie..., hat aber das letztemal geklappt.
    Vielleicht kennt jemand den Wert in deutsch 2AEEA, oder so das ich was damit anfangen kann und sinn ergibt.