Internetverbindung begrenzt?

  • Hallo Leute.
    Ich habe am Wochenende eine Lanparty veranstaltet.. nach kurzer Zeit hatten wir dann doch mehr bock auf Online zocken :D
    allerdings bekomme nur ich und ein weiterer Freund Internetverbindung...
    Die anderen können sich zwar mit der Inet verbindung verbinden. aber sie haben den Status: Nur Lokal.
    kann das am Internetanbieter liegen? (Kabel BW)
    und kann man das beheben??
    Danke und Grüße
    Grammar

  • hi, wir hatten das gleiche problem, daraufhin mein kumpel eine 2te netzwerkkarte eingebaut, eine für die lan und die andere fürs i-net, die anderen haben sich dann über ihn eigeloggt, der nachteil war er konnte nix mehr machen, alle anderen schon, hat er das i-net benützt, sind die anderen rausgeflogen. Auf der großen lan haben wir das haus i-net (war isdn) direkt am server laufen lassen, es mußte jeder sich erst einzeln freischalten lassen.
    eine andere möglichkeit ist, das alle lan´ler direkt an dein router hängen, dann sollts am einfachsten gehen, zwischenswitche werden dabei kein problem sein.

  • ja, je nach switch ist ein uplink-port vorhanden, dann zuerst dort ausprobieren, ist kein uplink-port da, dann in zwecks der ordnung in den ersten port. Grundsätzlich ist die port-wahl egal (ohne uplink), je nach switch sollte der switch noch eingestellt werden, evtl. müssen noch die einstellungen am router geändert werden, kommt auf den router und der firmware an. Zuerst einfach mal zusammenstecken und testen.