Im Standby ausgeschaltet

  • hallo,


    hab ein prblem mt meinem Win 7 Ultimate.
    Und zwar war mein rechner im standby und ha ihn dabei ausgeschaltet.
    dann kam das problem, dass er zwar gestartet aber ganz lahm war....nach nem weitern neustart ließ er sich gart nicht mehr starten,
    sondern blieb beim hochfahern hängen..( win7 startbildschirm )
    hab im anschluss die win 7 cd eingelegt uns einen reparatur durchgang ausgeführt.....da lief er wieder..
    leider trten die probleme immer noch auf, dass er sich zb. im betrieb aufhängt oder erst nach mehreren versuchen starten lässt.
    kann mir jemand sagen was ich noch tun könnte ?


    viele grüße

  • hi,
    hatte ein ähnliches problem kürzlich mit einem W7 prof., stell im Bios die Hdd´s von AHCI auf IDE um- speichern, starten, dann wieder zurück auf AHCI. Es kann sein das nach dem umstellen das w7 nicht mehr geht (glaub ich aber nicht), daher ist es wichtig das eine Datensicherung gemacht wird, Bilder, Dokumente, ..... . Eine langsame Datensicherung ist noch besser als keine (schaden tut sie nie).
    schreib obs funktioniert hat.

  • hi,


    das problem hat sich erledigt.
    hab win 7 neu installiert, weil scheinbar die boot-datei beschädigt war.
    heißt dass wenn ich eine weitere festplatte abgeklemmt habe, die eigentlich nur für daten bestimmt abgeklemmt habe, ging gar nix.
    habe ich sie wieder angeklemmt, ging win 7 wieder :roll:
    jetzt läuft win 7 wieder ohne probleme 8)


    trotzdem vielen dank für den tipp!


    viele grüße