Windows 7: Ton hakt in Filmen (außer beim wmp)

  • Seit nun 2 Monaten Plage ich mich mit dem problem rum , dass der Ton in Filmen bei mir hakt. Ich habe es versucht mit vlc,mpc und vielen anderen , überall hakt der sound. Komischerweise nicht mit dem windowsmediaplayer. Dieses 'haken' schaukelt sich auch immer mehr hoch je länger der Film läuft bis man einfach garnichts mehr versteht. in spielen oder voicechats etc , kein haken nichts, nur bei Filmen.


    Bis vor 2 Monaten hat noch alles geklappt. Irgendwas habe ich damas geänderte meine ich , kann mich aber nicht mehr genau ereinner was. Habe nun win7 neuinstalliert, nichts geholfen.


    Spiele sound über ne x-fi ab ,doch das problem besteht ebenfalls wenn ich onboard abspielen lasse.


    Ich habe einen alten grafiktreiber installiert (von 10.3 catalyst auf 9.11) , ebenfalls nicht geändert,


    Ebenfalls habe ich meinen pc wieder normalgetaktet und defaults eingestellt.


    Das einzige was mir momentan noch einfällt wäre dass ich n bios flash zurück machen muss.


    Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht , lasst es mich wissen.


    Natrülich kann ich auch einfach immer mit wmp alles abspielen aber mir gefällt der player einfach nicht so, und normalerweise Löse ich probleme gerne am pc nur hier komme ich das erste mal einfach nicht weiter.
    Ich habe bereits google gefragt was er dazu sagt aber bis auf 1-2 interessante tipps , die sich leider als unnütz herausstellten ( Übertaktung und ältere catalyst version nehmen=), kam nichts. Also hoffe ich dass wer von euch ein Idee hat



    Also vielen dank schonmal fürs Durchlesen



    Mit freundlichen Grüßen


    Marius


    p.s.
    quad 9950
    4870 radeon
    x-fi music
    win 7 (64 bit)
    8gb ram
    gigabyte p45 ud3p

  • edit: Habe grad nochmal media player classic abgespielt. Bis auf einen knackser am anfang lief es ohne fehler. Vielleicht doch ein software (mp3 encoder)ding :(


    trotzdem schade, ich mag einfach den vlc player


    naja, danke fürs gehör