Medion 96500 keine Drahtlosnetzwerke angezeigt

  • Hi,


    mein Medion 96500, fünf Jahre alt, hat eine Schnellstarttaste, mit der WLAN an- und ausgeschaltet werden kann. Die habe ich ewig nicht benutzt. Nach Notebook Transport werden keine Drahtlosnetzwerke mehr angezeigt, nur Computer-zu-Computer Netzwerke. Wenn ich auf die Taste drücke, sehe ich keine Reaktion. Früher mal sah ich dabei auf dem Bildschirm den WLAN Status (an oder aus).
    Hat jemand Erfahrung mit der WLAN Taste des 96500 und weiß, wie ich WLAN anschalten kann, wenn die Taste nicht funktioniert? Oder anders gefragt, was sollte ich versuchen, um meine Fritz Box wieder unter den Drahtlosnetzwerken angezeigt zu bekommen und mich mit ihr verbinden zu können?


    Gruß Ulf

  • Die Lösung:
    Launch Manager installieren.


    Wie kam ich darauf?
    Man kann bei Medion eine Service Anfrage stellen. Daraufhin bekommt man eine Mail, daß das Gerät aus der Garantie ist und man eine 0900er Nummer anrufen soll und danach einen Code eingeben soll. Danach wird die Telefonrechnung mit 4,99 E belastet. Wenn man das gemacht hat, bekommt man in einer Mail eine Antwort auf die Serviceanfrage. Man kann dann bis zu vier Mal nachfragen.

  • Typisch Medion und "toller" Support. Schade, dass die Info 5€ kosten musste, aber ich fand auch nichts hilfreiches im Netz, sonst hätte ich dir geantwortet.


    Danke für die Rückmeldung und Lösung. Könnte auch anderen helfen. :!: Super


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)