waagerechter Rollbalken: :-(

  • Moin-moin, Back und alle anderen!
    Ich weiß, dass es nix nützt, trotzdem:
    Ich finde, dass ein waagerechter Rollbalken, auf der Startseite des Forums und auch dahinter, näärvt. Das ist unkomfortabel. Ich bin in ca. 50 Foren unterwegs (wandern, Briefmarken, Homepage, ebay, Garten, Solar usw. usw.), dieser Mangel (?) begegnet mir selten oder garnicht.
    Einen schönen Frühling noch und - nix wie raus :-)
    Gruß aus 'em Sarländche - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Tja, das leidige Thema der verschiedenen Bildschirmauflösungen. Ich habe z.B. keinen Scrollbalken (auch im IE nicht), weil meine Auflösung an meinem 19" Flachbildschirm auf 1280x1024 hoch genug ist und mittlerweile haben so viele Leute die Widescreen-Monitore, dass es nur noch wenigen Leuten auffällt / diese überhaupt den Scrollbalken haben. Ich denke man kann es leider nie allen recht machen.


    Meine Firmenhompage habe ich z.B. komplett auf 1024x768 fixiert. Da gibt es dann auch wieder Kritiker, die sagen: "na aber wenn ich einen großen Monitor habe, dann möchte ich den auch komplett nutzen" Auf meinem Monitor zuhaus wirkt die Homepage auch noch gut/ausreichend groß, jedoch war ich letztens bei jenem Kritiker und der hat einen richtig grossen Flachbildschirm. Da belegt meine Homepage grad mal 1/4 des Bildschirms. Durch die unterschiedlichen TFTs ist leider kein wirklicher Standard mehr vorhanden (wie früher, als es nur zwei Standard-Größen gab [17" CRT und 19" CRT])


    Es ist sicher leidig, aber irgendwo muss man sicher den Kompromiss schliessen.


    Man müsste mal abwarten was Andre, der Administrator hier, dazu sagen kann.
    Ich schick mal eine PN an Andre.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ahh, ok

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)