Externe USB Festplatte

  • Hallo
    seit einiger Zeit wird eine Partition meiner ext Festplatte nicht erkannt und die restlichen nur nach stundenlangem Hochfahren erscheinen im Windows Explorer, kann sie aber nicht öffnen, beim Versuch hängt sich das System (VISTA) auf.
    Wie komme ich wieder an meine Daten?? nicht nötig zu sagen, dass ich kein Backup habe!
    Hoffentlich weiss jemand eine Lösung.
    Vielen Dank Im Voraus!


    n5a6

  • Hi,


    Zitat

    Wie komme ich wieder an meine Daten??


    Versuche, mit einer Linux Live-CD wie z.B. Knoppix darauf zuzugreifen.
    Wenn du ein CD/DVD-ROM und einen DVD-Brenner besitzt, kannst du deine Daten auf DVDs brennen. Falls nur ein optisches Laufwerk vorhanden ist, musst du mit USB-Sticks arbeiten.


    Dia Alternative ist ein wenig komplizierter aber auch nicht unmöglich. Du könntest die Festplatte deines Rechners in ein anderes System einhängen und von dort, nach Übernahme der Besitzrechte, Zugriff auf deine Daten erhalten.

  • erstmal danke.........


    vorab 2 dumme Frage
    -auf dem PC habe ich nur den einen Brenner, aber wie würde das gehen mit 2 Brennern?
    -habe auch versucht die Festplatte an einen anderen Computer anzuschliessen (XP) aber da habe ich dasselbe Problem nach stundenlangen Hochfahren hängt sich der Computer auf wenn ich versuche die anderen Partitionen zu öffnen


    Wil jetzt versuchen mit der Live CD aber da muss ich wieder Stunden brauchen bis die anderen Partitionen auf dem Win Explorer erscheinen!!

  • Zitat

    wie würde das gehen mit 2 Brennern?


    Mit dem einem Laufwerk musst du die Live-CD booten, mit dem Brenner könntest du die Daten sichern.



    Zitat

    habe auch versucht die Festplatte an einen anderen Computer anzuschliessen (XP) aber da habe ich dasselbe Problem nach stundenlangen Hochfahren hängt sich der Computer auf wenn ich versuche die anderen Partitionen zu öffnen


    Das klingt nach defekter Hardware (HDD). Falls IDE: richtig gejumpert?



    Zitat

    Wil jetzt versuchen mit der Live CD aber da muss ich wieder Stunden brauchen bis die anderen Partitionen auf dem Win Explorer erscheinen


    Unter Linux gibt keinen "Win-Explorer", da heißt das entsprechende Werkzeug "konqueror" ;-)

  • weiterhin danke


    nach Tusenden von Versuchen hab ich mit VMware Player und den Unterschiedlichen Betriebssystemen mit Linux Mint
    endlich alle die Partitionen auf dem Bildschirm und ich kann sie öffnen


    Grosse Frage jetzt : Wie verschiebe ich hunderten von GHz auf eine windowstaugliche Festplatte??


    n5a6