Medion bin am verzweifeln

  • ich weiß nicht ob es hier hin gehört .
    also mein laptop hat angefangen vor 4 monaten einfach so und ohne grund abzustürtzen mal stürtzte es alle 10 sek mal alle 15 min und mal alle paar stunden einfach so und ohne wirklich zusammenhängenden grund ab (manchmal sogar noch bevor iwas am bildschirn erschien : lichter gingen an -licht gingen aus )so als würde man den stecker rausziehen und es machte auch keinen unterschied ob ich mit batterie ooder netzwerkkabel arbeitete,habt ihr eine erklärung dafür ? habe den jetzt 2 mal eingeschickt (in die reperatur hab noch 1 jahr garantie) jedes mal kam er unrepariert zurück weil die den deffekt net fanden(unkompetenter gehts jah wol gar ne mehr) habe einen antrag auf wandlung gestellt der wurde jedoch abgelehnt wisst ihr wie ich vorgehen sollte am besten und was meine rechte sind ? bin nämlcih dadurch behindert an meiner arbeit etc kostet viel zeit und nerven :( habe 10 * angerufen denen dass tausend mal erklärt(trotz der teueren hotline ) und jedes mal kam der laptop nach 2 MONATEN (muss man sich mal vorstellen) deffekt zurück..... werde ihn jetzt noch mal abschick zum 5 mal weil er auch zuvor schon 2 * deffekt war ,die aber repariert worden sind xD


    hmm bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter ... habe auch schon mit anwalt gedroht kenne aber meine rechte nicht so genau und alles


    ....
    und wie genau man so ein antrag auf wandlung formuliert und was mir weiterhelfen könnte weiß ich auch net könnt ihr mir bitte helfen ???


    lg

  • Hi,


    nun, das du so schelchte Erfahrung mit dem "Service" von Medion machen musst tut mir erst mal leid. Für die Zukunft würde ich dir raten ein Markengerät zu kaufen, es muss ja nicht aus der Buisness Klasse sein, aber der Service von HP, Panasonic, IBM oder Dell ist einfach besser.


    Einen sporadischen Fehler zu finden ist nicht leicht. Erstmal würde ich dir empfehlen einen Speichertest (RAM-Test) mit dem Gerät zu machen.


    Hierzu kannst du dir Memtest86 downloaden, auf eine CD Brennen und dann von dieser booten. Download: http://www.memtest86.com
    Falls auf deinem Bildschirm Zeilen rot markiert werden, während des Tests dann ist ein Speichermodul defekt. (Den Test ruhig 24h laufen lassen).
    Mit dieser INFO würde ich mich dann nochmal an Medion wenden.


    Was bei Mediongeräten auch gerne passiert, ist das sie überhitzen. Wird dein Gerät warm, bzw. heiß auf der Unterseite? Auch den Fehlerlog deines Windows würde ich mal kontrollieren, vielleicht findest du dort ein Protokoll warum das Gerät abstürzt. Hierzu machst du einen rechts Klick auf das Arbeitsplatzsymbol und wählst "Verwalten" aus. In dem sich öffnenden Fenster kannst du dann den Eventviewer / Ereignissverwaltung dir anschauen. (gelbe Ausrufezeichen und rote Kreise mit einem X solltest du dir dabei genauer anschauen).


    Viel Glück

  • jah inzwischen würde ich auch nie nie wieder medion kaufen (hatte ihn damals auch noch für 900 € gekauft :()


    JAH Er wird heiß und irgendwie habe ich auch das Gefühl dass immer wenn es kurz vorm abstürzen ist der lüfter keine regelmäßigen geräusche macht sondern stockendE ... weiß nicht wie ich dass genau erklären soll bin mir auch nicht sicher ob dass wirklich so ist( oder nur einbildung ist und es schon immer so war ....)


    hmm ich versuche mal deine vorschläge umzusetzen ... problem wäre da zwar nur dass mein laptop höchstwahrscheinlich keine 24 h ausshalten wird ohne wieder abzustürtzen aber ich versuche es mal thx


    falls jmd anderes noch Vorschläge hat bitte,bitte her damit (auch was meine rechte angeht und wie ich jetzt am besten gegenn medion vorgehen sollte s.O )

  • Hi,


    nun den Memtest wirst du dir sparen können. Wenn das Gerät heiß wird, muss es gereinigt werden und die Billige Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper sollte mal gegen eine qualitativ hochwertigere ausgetauscht werden. Wenn du dir das nicht zutraust, such den Fachmarkt deines Vertrauens auf, das ist keine teuere angelegenheit und wahrscheinlich leichter als der Stress mit Medion.


    Bei der Benutzung des Gerätes, sollte man immer darauf achten, das die Lüftungsschlitze nicht verschlossen sind (wer im Bett liegt und arbeitet / surft weiß was ich meine). Es gibt auch für kleines Geld extra Notebookkühler die extern per USB angeschlossen werden, die Heiße Luft wird dann durch dieses "Kühlbrett" nochmal extra abgeleitet.


    Das sollte deine Probleme wahrscheinlich lösen.


    Liebe Grüße Jannis

  • hey
    jah die idee hatte ich auch schon mir wurde auch schon angeboten(von einem experten hier nicht von MEDION) dass man es mir kostenlos repariert ich müsste halt die einzelteile bezahlen ,jedoch habe ich da die befürchtung ,dass dadurch die garantie zerfällt und so wie ich meinen laptop kenne wird er max 2 monate durchhalten bis er wieder ein deffekt hat :(obwohl ich so vorsichtig damit umgehe und fast nie was downloade usw :( zudem fühle ich mich echt verarscht und will dass denen net so durchgehen lassen, indem ich selber dafür sorge dass die garantier zerfällt.wie man sieht ich bin in einer sackgasse und weiß echt nicht mehr weiter habe mir jetzt vorübergehend einen laptop organiesieRT(geliehen bekommen vom kumpel ,den ich morgen oder so kriegen werde) und möchte eigentlich weiter um mein recht kämpfen weil ich dass echt unfair gegenüber den kunden finde (da ich wie man schnell im internet finden kann nicht die erste bin die so von denen bei Medion verarscht wurde) und dass ist in meinen augen eine unverschämtheit und mein ehrgeiz ist geweckt ... naja ich wollte halt ein paar vorschläge hören :was das problem sein könnte ,um dass zumndst in der fehlerbeschreibung angeben zu können etc .... ,was ich alles gegen medion tun könnte was meine rechte sind wie meine chancen sind etc



    hmmm ich meine es stimmt doch was ich sage oder ?? es ist doch echt unfair und ich denke die sind des einfach viel zu sehr gewöhnt ,dass dann die meisten aufgeben und obwohl dieser ganze sche** mich echt fertig macht möchte ich es denen nicht so einfach machen, dass passt einfach nicht zu meinem charakter kampflos aufzugeben


    ^^und sorry wegen den rechtschreibfehler musss mich beim schreiben beeilen weil ich befürchte jede minute den absturz von meinem laptop

  • ich bin mir aber echt nicht sicher ob des am lüfter liegt weil das laptop wurde schon immer etwas heißer bin auch vorhinn raus mit dem laptop weil es gerade echt windig und kalt ist und trotzdem hat des nichts gebracht obwohl er eigentlich kühl war

  • gut das könnte sein aber es stürzte halt auch ab als ich mit batterie rein bin .... aber siet ein paar tage gehe ich mit batterie und netztwerkkabel in kombination rein und es stürzt nicht mehr ab ich weiß echt nicht wo der zusammenhang ist -.-