Windows XP installieren

  • Servus,


    Ich versuch gerade verzweifelt auf dem PC neben mir XP draufzuhauen. Eigentlich ist's ja kinderleicht, aber es will einfach nicht klappen heute... Also folgendes Problem:


    Ich starte den PC ganz normal, (die Bootreihenfolge im Bios ist so eingestellt, dass ich aber der CD booten kann), dann beginnt die InstallationsCD diverse Treiber zu laden, was auch immer alles bestens klappt, bis zu einem gewissen Punkt und zwar immer bis genau:


    "Setup lädt Dateien (NFTS - Dateisystem)"


    Dann kommt der Bluescreen mit folgenden technischen Informationen:


    STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xF748E0BF,0xF78DA208,0xF78D9F08)
    pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c


    (So nebenbei, es lief auf dem Rechner zwischenzeitlich mal Vista, derzeit läuft gerade Ubuntu, aber ich brauch ihn leider wieder mit XP.)


    Ich vermute, dass irgendwie der Kontakt zur Festplatte fehlerhaft ist, aber weder Google, noch ausprobieren konnte mir bisher helfen, ich hoffe ihr könnt es :).

  • Hi,


    während deiner Installation scheinen Treiber Probleme zu bestehen. Ich Tippe hier in erster Linie auf die Grafikkarte oder die USB Geräte.
    Oder hast du noch weitere PCI-Steckkarten installiert?


    Mit welchem Servicepack versuchst du zu installieren? Am besten wäre hier ein XP Prof. mit integ. SP2.


    LG Jannis

  • Salut,


    Die CD, die im Laufwerk liegt ist so ne offizielle bräunliche "Windows XP Professional" CD Version 2002, welches Service Pack da drauf ist, bin ich leider überfragt.


    Bezüglich Treiberproblemen, das hab ich mir auch überlegt, aber dann sollte er doch eigentlich jeweils bei den Treiber aktualisierungen abstürzen und nicht, dann wenn er aufs NTFS Dateisystem zuzugreifen versucht..


    PCI Steckplätze sind keine belegt. Ich hab nur jeweils das Netzteil angeschlossen. Es sind immernoch die Originalkomponenten.

  • Ich glaub nicht, dass wir da ne neuere Version irgendwo rumliegen haben, da ja dann auch schon relativ bald Windows Vista auf den Markt gekommen ist.


    Mit der CD hab ich auf anderen PCs schon einige Male problemlos XP installiert, ist das erste Mal, dass es irgendwelche Probleme gibt.