Internetseite lädt nicht oder nur teils

  • Hallo Leute!


    Ich habe seit einigen Tagen das komische Problem, dass es eine Seite (egal welche) nur teils oder gar nicht lädt... nach einigen Aktualisierungen
    jedoch lädt es die Seite meist ganz.


    Ich benutze Firefox (die aktuellste Version)
    Habe eine GDATA Internet Security
    und ein Thomson Router


    Danke im Vorraus :)

  • Drei Möglichkeiten:


    1. Erst mal die Basics: Wie gepflegt ist Ihr PC? Benutzen Sie einen expliziten Adware-Scanner? Ich empfehle "ADAWARE" oder "Spybot Search and Destroy" ich persönlich bevorzuge zweiteren. Wenn nicht, dann sollten Sie eins der beiden Produkte insallieren und mal scannen.


    2. Benutzen Sie Plugins bei Firefox? Sind diese alle auch aktuell? Um sicher zu sein ob es nicht an einem Plug in liegt sollten Sie Testweise mal alle deaktivieren.


    jetzt haben wir uns grob vergewissert, das es nicht an Ihrem Rechner liegt (Netzwerkkarte oder Wlankarte sind noch ein Schwachpunkt)
    Nun Zur Internetverbindung:


    3.wenn das Problem auftaucht, testen Sie mal, ob die Administrations-Seite Ihres Routers genauso schlecht läd (Adresse der Seite steht in der Anleitung). Läd die Seite Ihres Routers besser als alle anderen Seiten, dann bitte mal einloggen und auf "DHCP erneuern" drücken. Gibts den Button bei Ihnen nicht geht auch ein einfacher Router Reset. Wenn die Seiten danach wieder normal laden, empfehle ich ein Firmware update des Routers, wenn das nicht Hilft, einen Anruf beim Hersteller oder Provider