Habe Internetverbindung von PC deaktiviert - HILFE!!

  • Hallo liebes Forum,


    ich hatte zunächst immer blöde Internetaussetzer und hab ein paar Sachen ausprobiert und dabei dummerweise bei meinem PC die Internetverbindung (ich glaub im Netzwerk- und Freigabecenter) deaktiviert (ach ja, habe Windows Vista). Das Problem ist nun, dass ich trotz richtig angeschlossener Kabel und mittlerweile wieder einwandfrei funktionierender Internetverbindung (bin gerade vom gleichen Anschluss per WLAN im Netz) mein Modem nicht mehr "finde". Das heißt, das Modem wird einfach nicht mehr angezeigt, wo in der Leiste unten rechts die Internetverbindung angezeigt wird, ist nur das rote "x" und wenn ich da drauf klicke steht nur da, dass keine Verbindungen verfügbar sind.
    Was kann ich denn machen, um die Verbindung wieder zu aktivieren??
    Ich hab schon an formatieren gedacht, wenn das so weiter geht :(
    Aber es MUSS doch eine Möglichkeit geben, dass mein PC die Verbindung wieder erkennt!?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Liebe Grüße,
    Jessy

  • Hast möglicherweise unter Netzwerkverbindungen, die "LAN-Verbindung" oder ähnlich, deaktiviert oder gar gelöscht? Dann musst du eine neue Verbindung erstellen. Oder hast du die Netzwerkkarte deaktiviert? Was wird angezeigt, das ein Netzwerkabel verbunden ist oder gar keins? Erscheint gar kein Symbol läst daraus schließen, das du eines von den oben beschriebenen dingen getan hast.


    Hast du einen Router? Und gegebenenfalls was für ein Modem?