HDMI und ein altes TV Gerät

  • Moinsään PC-Special.net,
    ich hab da mal eine Frage bezüglich meines Läppis mit HDMI Ausgang und meiner alten (Röhren) Glotze,
    mit der ich immer Filme via TV Out am Destop PC und Chinchsteckern am TV geguckt habe.
    Außer eben diesen HDMI Ausgang hat der Läppi kein TV out.
    Gibt es eine möglichkeit Filme vom Läppi auf den TV zu sehen....Adapter oä.???
    Oder muß ich nun dafür auch einen HDMI teuer Schikimiki Flatscreen TV haben? :?:


    Für Antworten und Ideen bedanke ich mich jetzt schon mal!


    MFG
    Campi

  • mhhhhh,
    der text lässt ja hoffen, aber es ist leider kein bild dabei, wo auf einer seite ein scartstecker für den ollen TV
    und auf der anderen seite ein HDMI Stecker für den doch so neumodschen Laptop ist,
    bzw. ein link wo man eine solches kabel findet.
    soweit ich das jetzt rausgefunden habe geht das gar nicht so einfach, wie ich es gern hätte!
    HDMI = digital
    Scart = analog
    soweit ich das nun deuten kann, muß da ein wandler und oder wie auch immer zwischen........gegoogled um 60 €uro.


    ich wühl mich mal weiter hier durchs netz.


    MFG
    Campi