PC mit XP stürzt nach Start mehrfach ab

  • Hallo!


    Habe einen PC mit XP, der seit geraumer Zeit erst nach mehfachen Systemabstürzen beim Start, ordentlich arbeitet. Erst wird die Hardware (Platten o. Partitionen) geprüft: 1. 2. 3. 0 - 100%, auf Konsisten? Das dauert immer eine Ewigkeit.


    Manchmal stürzt er auch ab und zeigt einen blauen Bildschirm oder es ertönt ein ständiger Piepton.
    Wie gehe ich vor, um das System zu reparieren oder die Fehler ausfindig zu machen?


    Das Gerät war bereits beim PC-Dr., für 90,00 € wurden angeblich Viren gelöscht. Doch als das Problem wieder auftauchte, wurde eine kostenlose Nachbesserung abgelehnt.
    Auch ein Lüfter wurde zusätzlich eingebaut..


    Wie Löse ich das Problem ohne das System neu aufzusetzen?

  • Das ist ja schon fast was für den Anwalt ;) ... aber wgen 90€ wird da wohl keiner aktiv.


    Die Problematik kann jegliche Hardware, sowie Software sein. Entweder ist dein System durch die Viren angegriffen oder irgendeine Hardware ist defekt.
    Kann RAM, Mainboard, Festplatte ... sein


    Was kommen denn für Bluescreens? Immer der selbe? Immer die gleiche Fehlermeldung und gleiche Stop-Zahlen?
    Bitte mal den Bluescreen abschreiben oder fotografieren und das Bild anhängen. Bitte mehrere Bluescreens ansehen!!!


    Was ist am Bluescreen wichtig:


    http://www.pc-special.net/post91072.html#p91072


    bitte den Link anklicken, da hab ich es schon mal beschrieben.



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)