[Hilfe]PC stürzt immer ab <ratlos>

  • Hallo Leute,
    erstmal dies ist mein erster Post hier im Forum, habe mir hier schon viel durchgelesen und denke ich bin auch im richtigen UnterForum (falls nicht verschieben/aber nicht steinigen xD) bei meinem Problem, außerdem habe ich auch schon viel gefunden, aber irgentwie hatmir das alles nicht geholfen, deswegen schreibe ich nun, und ich hoffe das ihr mir helfen werdet.


    Also nun mal zu meinem Problem:


    Mein PC startet seit geräumiger Zeit in unregelmäßigen abständern einfach neu, er macht es fast genau so als würde man den Reset Button drücken.Nur eins macht mich ziemlich stutzig, irgentwas im inneren, denke mal die Festplatte, macht dabei komische Geräusche (pippip). Desweiteren, wenn er dann einfach neustartet, kommt es oft vor das er das direkt 2-5 mal wiederholt und dann hochfährt, gut soweit dann ist er wieder hochgefahren und es kommt vor, dass er nach 5 min, oder nach 2 Stunden einfach das selbe macht, sprich alles ziemlich unregelmäßig.


    Gut soweit, ich hab schon viel versucht, dazu möcht ich dann sagen die Festplatte kann es nicht sein da ich sie in einem anderen Rechner ausprobiert habe, dort lief alles einwandfrei, desweiteren habe ich eine normale/andere ausprobiert mit der das selbe passiert.
    Am Netzteil kann es nicht liegen da ich das Gehäuseeigene benutzte, und eins mit mehr Power ausprobiert habe( benutze 4 Lüfter und den normalen für die CPU), andere besonderheiten benutze ich seit längeren nicht mehr.Ausserdem habe ich vorher ein anderes Mainbord mit den selben Sachen darin benutzt, dort ist aber die OnBoard Soundkarte defekt, deswegen habe ich sie wieder umgetauscht, diees was ich nun benutze ist das was auch vorher drin war.
    Ich habe also 2 mal umgebaut, einmal dieses weil dort dieser Fehler wahr, das andere dann wieder wegen dem Sound( ich hatte keine Lust ne neue Karte zu kaufen, da dachte ich mir benutze ich das alte Mainbord vllt. tuts wieder).


    Im Ereignis Protokol stehen soweit auch keine Fehler, alle Treiber und Geräte sind ordnungsgemäß Installiert und laufen soweit Fehlerfrei.
    Einzigste was ich noch nicht getestet hatte sind: RAM, Grafikkarte und CPU könnte der Fehler in einem dieser Komponenten sein? Ich werde mir nächsten Monat nen neuen RAM kaufen,(hatte ich sowieso vor) aber eine neue Grafikkarte oder nen neuen CPU möcht ich nicht unbedingt haben.


    Achja, falls ihr Daten zu meinem System braucht hier:


    Windows XP Pro. SP2
    Marke: Eigenbau xD
    Hersteller: ECS
    Modell: 671T-M
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU: 3,20 ghz (2CPU) ->Dual Core
    Arbeitspeicher: 1Gb RAM
    Grafik: ATI Radeon X1600 Pro/ X1300XT (512mb Speicher)
    Sound: OnBoard Realtek
    LAN:OnBoard und eine über PCI
    Jaja ich weiss Mainboard is nix besonders -> Ebay halt.


    denke das sollte reichen, falls ihr sonst noch Infos benötigt oder Fragen habt, sagt einfach bescheid.


    Hoffentlich werdet ihr mir weiterhelfen, und ich freue mich über viele Antworten


    mfg. Black

  • Deaktiviere mal den automatischen Neustart


    http://www.dirks-computerecke.…p/neustart-abschalten.htm


    Nun müsstest du Bluescreens bekommen und da musst du die wichtigen Daten aufschreiben. Hab ich hier schon mal ausführlich beschrieben
    http://www.pc-special.net/post91072.html#p91072


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)