EMail -adressen-Klau

  • Liebes team, liebe ForumFreunde,
    wie kommt der Typ an die Adressen- oder ist das nur ein "hoax" ?
    Grüße
    Jürgen
    **************************************************+
    ----- Original Message -----
    From: Gene Nichols
    To: schiek-rundschleifen@t-online.de
    Sent: Wednesday, January 20, 2010 8:08 PM
    Subject: Verkaufe deutsche Email-Adressen fmsppod



    Hallo,
    Ich verkaufe rund 4,6 Millionen Email Adressen aus Deutschland und der Schweiz 100% alle gültig (keine Rückläufer)
    Die Email Adressen setzen sich wie folgt zusammen
    Rund 2,5 Millionen @t-online.de Emails
    Rund 1,2 Millionen @web.de Emails
    Rund 570`000 @bluewin.ch Emails
    Rund 250`000 @gmx.de Emails
    Rund 120`000 @gmx.net Emails
    Der Preis beträgt 1000 Euro
    Die Emails sind eher für solche Leute oder Firmen gedacht die etwas verkaufen und neue deutsche Kunden gewinnen wollen und mehr Geld verdienen wollen
    Desweiteren besitze ich auch noch rund 240 Millionen internationale Emails (Europa,USA,Canada,Australien) vielleicht sind Sie ja auch an diesen Emails interessiert.
    Wenn sie interessiert sind die Emails zu kaufen können Sie mich wie folgt kontaktieren:
    MSN: albsasa(at)gmail.com ( (at)urch @ ersetzen)
    Ps: Ich wäre auch an einem Emailtausch interessiert, falls sie selber Emails besitzen können wir gerne und fair Emails tauschen
    Mit besten Güssen
    Der Mailer

  • Guten Morgen,
    ich bin ebenso betroffen.


    Wer kann mit seinem Wissen, eventuell einem Auszug aus dem Gesetzblatt helfen?


    Hier der Absender mit Schweizer Kennung: Morris Cole [andreasbodmer@bluewin.ch]


    Der Text ist identisch.


    Eventuell hilft die Übernahme der Adresse als Junk-E-Mail. :idea:


    Beste Grüße


    Claus Hermann

  • Habe auch so eine Mail erhalten.
    Inhalt ist identisch bis auf:
    "Verkaufe deutsche Email-Adressen onwrdi
    Greg Walsh [hutter.susanne@bluewin.ch]
    caroline.hoepfner@t-online.de"


    "Wenn sie interessiert sind die Emails zu kaufen können Sie mich wie folgt kontaktieren:
    ICQ: 213363569
    MSN: albsasa(at)gmail.com (at) durch @ ersetzen)"


    Der Absender benutzt möglicherweise die E-mailadressen von Leuten die davon nichts wissen.
    Kann jemand den Wahren Absender ermitteln?
    Ist eine riesen Schweinerei wenn´s kein Hoax ist.
    MfG WOlf

  • So langsam müsste doch eigentlich schon bekannt sein, wie Emailadressen gesammelt werden, oder?


    Hinterlässt du nur einmal deine Email öffentlich im Netz, z.B. in einem Zitat


    "schiek-rund...." ;) ;) ;)


    Suchsoftware filtert die "@" und sammelt fleissig.



    .... oder man meldet sich irgendwo an und hinterlässt seine Emailadresse
    .... meist ist die Emailadresse auch Pflicht bei Anmeldungen



    .... jeder bekommt auf dauer Spam oder schreibt wirklich nur einer Privatperson ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nein, die großen Provider sind eigentlich i.O.
    Sicherlich kann mal ein kleiner Angestellter dabei sein, der solche Sachen machen "könnte", allerdings gibt es Sicherheitsbereiche und die, die dann Zugriif auf solche Datenbanken haben, verdienen genug Geld um "save" zu sein.


    Macht euch doch den Spaß und legt eine Emailadresse bei einem freien Anbieter an. So lang der Account ruht und die Emailadresse nirgends verwendet wird, bleibt auch der Spam aus. Mit einer 2. Emailadresse kann man sich ja spaßeshalber mal bei zig Seiten anmelden (nicht Foren, die sind auch sicher) ... eher sowas wie leicht unseriös aussehende Seiten mit Newslettern oder so. Schnell und sicher wird man mit genügend Spam beworfen ;)


    Heut hatte ich bei meiner Firmenemail auch wieder ein schönes Beispiel.
    Kommt eine Email rein, in der man uns irgendwelche Paletten verkaufen will und per CC sind doch tatsächlich noch 195 andere Emailadressen zu sehen ... :lol:


    Wenn nur 10 angeschriebene Leute wieder Werbeemails mit den Adresse versenden ....
    ... ein Kreislauf mit Potential ;)


    Es ist wie bei Katalogen ... Lass dir einen zuschicken und 5 andere Firmen senden dir einen Katalog, obwohl du noch nie was bei denen bestellt hast. Die Lücke zur Adresse bildet dann entweder auch ein kleiner Mitarbeiter oder jemand bei der Post ...

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das mache ich auch. Dann sehe ich mir an, woher die kommt und sortiere schon die aus, die offensichtlich Unfug sind - da muss ich die Neugier bremsen und nicht jeden Schund ansehen wollen. Der Rest hat dann sicher auch noch das Risiko, dass ein unredlicher Versender Rückschlüsse auf Dich ziehen kann, aber das ist wenigstens schon kräftig verringert. Im Forum hier war schon gesagt worden, man solle seine Adresse nicht überall hinterlassen. Gruß Gottlob