Partitionsprblem unter Vista

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem ACER Laptop zur Zeit Windows Vista installiert und wollte mir gestern Windows 7 auf den Rechner spielen. Deswegen habe ich vorher meine Festplatte partitioniert, da ich zu Beginn nur eine hatte. Hat auch wunderbar geklappt, die Platte wurde mir unter dem Laufwerksbuchstaben F angezeigt. Als Erstes hab ich dann erstmal ein Back Up von meinen persöhnlichen Dateien/Acer-Dateien auf meine neue Partition F gemacht. Das Problem ist, dass sie beim nächsten Einschalten weg war, statt 2 partitionen C und F mit 350 und 99 gb wird mir nur noch die C angezeigt, mit ihren 350gb! Unter computerverwaltung konnte ich die Partition auch nicht wieder vergrößern, geschweige denn die andere Partition aufrufen. Sie wurde mir dort zwar als existent angezeigt, aber außer der Option "Hilfe" konnte ich nichts machen.... Ich habe seit der partitionierung 2,3 Dateien heruntergeladen, wobei eine einen Trojaner enthielt, den mein AVG aber sofort erkannt und unschädlich gemacht hat. Außerdem meine Programme aktualisiert und den Rechner neu gestartet, wie gesagt dannach war Sie einfach verschwunden! Ich habe mir von einem Freund das Programm testdisk empfeheln lassen, wirklich weitergebracht hat mich das aber auch nicht........


    Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?


    Vielen Dank schonmal mfg Feichti

  • du solltest dir ein etwas besseres Partitionierungstool (z.B. von Paragon oder Partition Magic) Damit hast du mehr Möglichkeiten, kannst die Parttion wieder vergrößern.
    Evtl. musst du auch nur dem zweiten Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen