• Hallo - seit etwa drei Wochen faehrt mein Luefter nach einen ruhigen Start sofort in die naechste und uebernaechsten Stufen, wenn ich bsplsw. mein Post abhole. Danach faehrt er aber nicht wieder runter sondern ist auf der zweiten oder dritten Stufe permanent bei der Arbeit. Meine Befuerchtung: der Rechner ist gekidnappt und wird von aussen gesteuert. Im taskman kann ich aber nichts entdecken, und wenn ich alle Prozesse (bis er ausgeht) schliesse, laeuft er trotzdem weiter so hoch. Was tun? Gruesse Hephaistos

  • Hallo,


    als an "Kidnapping" glaube ich an dieser Stelle nicht...


    A.m.S. können es zwei Dinge sein:


    - der Rechner ist im Inneren einfach zu warm (steht er z.b. an einer Wärmequelle? Ändert sich das Verhalten, wenn das Gehäuse geöffnet ist und kühlere Luft in's Innere gefächert wird?)
    oder
    - der Messfühler, welcher die Temparatur / Lüftergeschwindigkeit ermittelt/steuert ist defekt und deswegen fährt der Lüfter sicherheitshalber auf maximale Stufe


    Vlt. hilft es einmal, passende Diagnose Software (http://www.pc-special.net/post91478.html) zu installieren und ein paar Temparaturwerte ermitteln.


    Grüße
    André