Windows startet nicht mehr

  • Hallo,


    mein 4 Monate alter Laptop will nicht mehr...wenn ich ihn hochfahre, erscheint die Ansage: Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden.
    Darunter dann 3 verschiedene Optionen: Windows normal starten, Windows im abgesicherten Modus starten und Windows in zuletzt verwendetem Modus starten.
    Aber egal, welche dieser 3 Möglichkeiten ich benutze, der Laptop startet neu und danach erscheint dann wieder genau diese Seite...
    Gibt es eine Möglichkeit, ihn noch zu retten?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruss


    Nadine

  • Hast du eine Original-Windwos-CD bekommen oder nur so eine Recovery-CD?


    Bei richtigen Windows-CDs kann man einen Reparaturlauf machen, könnte durchaus helfen.


    Bei Recovery-CDs hingegen kann man meist nur alles wieder zurücksetzen und verliert dadurch alle eigenen Daten. Wenn noch nichts weiter oben ist oder du den Verlust dieser Daten verschmerzen kannst, dann kannst du mit der Recovery-CD den PC zurücksetzen.


    Bitte sag mir was du an CDs für Windows hast.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    und danke für die Antwort. Leider habe ich überhaupt keine CD, weder Recovery, noch Boot...die wurden bei meinem Acer nicht mitgeliefert, als ich nachfragte, sagten die mir, dass ich die Boot CD hätte selbst herstellen sollen, es hätte so im Handbuch gestanden...



    Viele Grüße

  • Richtig! Man wird auch bei der Einrichtung des Notebooks darauf hingewiesen, jedenfalls war es früher immer so. Da gibts eine Software, die extra fragt, ob man die CDs jetzt erstellen will.


    Weißt du wenigstens welches Windows XP du bekommen hast? XP Home oder XP Pro? Welches ServicePack?


    Wenn du die Infos hast, dann kannst du dir auch eine CD von einem Freund mit der entsprechenden Version besorgen. Sprich: Du weisst, dass du z.B. XP Pro mit SP3 hast und ein Freund hat eine originale Windows XP Pro-CD mit SP3. Lass dir diese CD brennen, denn da du eine originale Windows-Seriennummer hast funktioniert die Kopie mit deiner Seriennummer (unten auf dem Notebook aufgeklebt)


    Reparaturlauf: (allgemein von mir verfasst)


    ______________________________


    WICHTIG VOR DER REPARATUR:


    BEACHTE, dass deine Windows-CD den gleichen ServicePack-Stand haben sollte. Hast du also das SP3 auf dem Rechner, aber nur eine CD mit SP2, so gibt dies nachträglich mit Sicherheit Probleme, denn wird nun das SP3 nochmals nachträglich installiert, so funktioniert XP meist nicht mehr vernünftig!!! (meine Erfahrung)


    Bitte nur Original-Microsoft-CDs verwenden. Mit Recovery-CDs gibt es fast IMMER Probleme und Windows startet nicht mehr (meine Erfahrung)


    ______________________________


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturkonsole (Bestätigung mit R)


    Bitte "ENTER" für Installation und nicht "R" für Reparaturkonsole. Die Reparaturkonsole ist eine Art DOS-Oberfläche in der du Befehle eingeben kannst.


    ALSO ENTER DRÜCKEN FÜR INSTALLATION


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - nun kommt das 2. Auswahlmenü, in dem du mit "R" den Reparaturlauf starten kannst. Dieser repariert einfach nur Systemdateien, erhält aber deine Einrichtung mit allen Programmen und jeglicher Konfiguration.
    Hier NICHT ENTER drücken, sonst installierst du neu!!!
    ______________________________


    WICHTIG NACH DER REPARATUR


    alle Windowsupdates müssen erneut geladen und installiert werden, da diese beim Reparaturlauf zurückgesetzt werden.
    ______________________________



    !!!!!!!!!!!!!!!!alles auf eigene Gefahr, da du leider die CD von Acer nicht erstellt hast!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)