Rechner startet nicht immer

  • Hallo.


    Ich möchte mich zu Beginn entschuldigen , wenn das eröffnen dieses Themas unpassend hier war. Außeredm : ich habe nicht viel Ahnung von Computern.
    Ich habe folgendes Problem : Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen neuen Rechner gekauft und ihn bei mir zuhause an meinem Fernseher installiert. Eine Zeit lang ging alles sauber und ich war zufrieden. Doch als ich den Rechner einmal anmachte , wollte er nicht richitg starten . Er hat da aufgehört weiterzumachen , wo man diesen Ladebalken sieht. Sobald dieser Ladebalken weg war , passierte nichts. Ich habe ihn nach einer halben Stunde des wartens ausgemacht und neu angeschaltet und dann habe ich das empfohlene "Starthilfeprogramm" benutzt , was - so stand es zumindest in diesem Programm - die Fehler beheben sollte . Dann gin er weitere 2 mal beim einschalten noch , doch dann kam wieder das gleiche Problem. Ich habe dann einmal durch den Rat eines Freundes folgendes gemacht : Ich habe auf "start" , dann auf "computer" geklickt. Dann rechtsklicken auf festplatte C und "eigenschaften" ..dann bin ich unter Tools gegangen und habe dann eine Fehlerüberprüfung gemacht. Dann ging er eine Zeit lang. Doch irgendwann musste ich immer vor dem ausschalten eine schnelle überprüfung durchführen , sonst hätte ich ihn nächstes mal nicht normal hochfahren können. Mittlerweile springt er nach so einer überprüfung nicht immer an und ich sitze nun ziemlich ratlos da , da ich immer dieses Starthilfeprogramm mindestens eine halbe stunde lang laufen lassen muss ...und wenn es genauso abläuft , wie mit der überprüfung , dann könnte das nach einiger Zeit auch nichts mehr bringen und er fährt gar nicht mehr hoch.


    ich hoffe , dass mir hier jemand rat geben

  • Hallo,


    da du den Rechner erst vor 2 Monaten gekauft hast, sollte ja noch Garantie drauf sein. Also würde ich den Rechner erstmal wieder zurück in den Laden bringen und reklamieren.


    Die Fehlersuche auf eigene Faust wird sich hier sehr schwierig gestalten, denn so richtig Fehlermeldungen oder Symptome zeigen sich ja nicht. Und wenn es ein Hardware-Defekt ist, worauf ich tippen würde muss er eh in die Reparatur.

  • Alles klar. Ich hätte zwar gehofft , dass ich das Problem irgendwie selber hätte beheben können , aber ich glaube auch , dass ich es mir dennoch etwas einfach vorgestellt habe , da ich nunmal nicht ein gerade großes Wissen auf diesem Gebiet habe. Ich werde den Rat befolgen und ihn an den Händler abgeben und ihn die Situation schildern und hoffe dann , dass es dann sowas ähnliches nicht mehr geben wird - zumindest nicht so bald.


    Möchte mich noch einmal für den Rat bedanken und an der Stelle , da ja nun bereits Neujahr ist , allen , die das lesen , einen guten Start ins neue Jahr wünschen und Erfolg bei dem , was man auch macht.


    Gruß