Problem mit Internet: Server nicht gefunden

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal ein Problem.



    Seit letzten Samstag spinnt mein Internet ein bisschen. Einmal am Tag ist es mir nicht mehr möglich, Websites aufzurufen. "Server nicht gefunden" melden sowohl Mozilla als auch der IE.
    Wärend das passiert, läuft ICQ und Skype problemlos. Auch mein Warhammer Online kann ich weiter spielen, ohne Verbindungsabbruch. In Skype führe ich zu dieser Zeit sogar ein Videochat. Ohne Unterbrechung. Wenn ich Warhammer aus mache und wieder starten will, meldet sich das Programm und meint, es könne den Server nicht finden. ICQ und Skype betrifft dies allerdings nicht.


    Ich bin über ein Kabel mit dem Router verbunden. Das Router führt an die Box von Kabel Deutschland und dann weiter ans Kabelnetz. Am Router hängt meine Mutter über WLAN und meine Schwester mit ihrem Freund über DLAN an einem Kabel und teilen sich den Anschluss in ihrem Zimmer über einen Switch.


    Das von mir geschilderte Problem betrifft ALLE gleichzeitig. Ist also kein lokales Problem bei mir. IPs sind nicht statisch vergeben, außer bei meiner Mutter. Ich hatte gestern Abend mir noch eine IP statisch zugewiesen, konnte den heutigen Verbindungsabbruch aber nicht erleben, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause war. Meine Schwester hat mir vorhin davon berichtet. Meine Mutter, meine Schwester und ihr Freund waren davon betroffen.


    Ich habe mir das Protokoll des Routers angeschaut.
    "Dec 22 19:29:38 ","Block WAN PING is disabled."
    "Dec 22 19:16:13 ","Time synchronized at 2009/12/22, 19:16:13."
    "Dec 22 19:16:03 ","Remote management is disabled."
    "Dec 22 19:16:03 ","Block WAN PING is disabled."
    "Dec 22 19:15:59 ","Remote management is disabled."
    "Dec 22 19:15:59 ","Block WAN PING is disabled."
    "Dec 22 19:15:57 ","Remote management is disabled."
    "Dec 22 19:15:57 ","Block WAN PING is disabled."
    "Dec 22 19:15:57 ","DMZ disabled."
    "Dec 22 19:15:56 ","DHCP: Client receive ACK from 83.169.185.50, IP=91.67.115.136, Lease time=5400."
    "Dec 22 19:01:29 ","DHCP: Server sending ACK to 192.168.0.100. (Lease time = 604800)"
    "Dec 22 19:01:29 ","DHCP: Server receive REQUEST from 00:24:8c:4b:39:eb."
    "Dec 22 18:31:06 ","Remote management is disabled."
    "Dec 22 18:31:06 ","Block WAN PING is disabled."
    "Dec 22 18:30:59 ","Remote management is disabled."
    "Dec 22 18:30:59 ","Block WAN PING is disabled."
    "Dec 22 18:30:58 ","Time synchronized at 2009/12/22, 18:30:58."
    "Dec 22 18:30:57 ","Remote management is disabled."
    "Dec 22 18:30:57 ","Block WAN PING is disabled."
    "Dec 22 18:30:57 ","DMZ disabled."
    "Dec 22 18:30:56 ","DHCP: Client receive ACK from 83.169.185.50, IP=91.67.115.136, Lease time=5400."
    "Dec 22 17:46:14 ","Remote management is disabled."
    "Dec 22 17:46:14 ","Block WAN PING is disabled."
    "Dec 22 17:46:08 ","Drop TCP packet from WAN (src:91.67.113.193:2548, dst:91.67.115.136:80) by default rule."
    "Dec 22 17:46:05 ","Drop TCP packet from WAN (src:91.67.113.193:2548, dst:91.67.115.136:80) by default rule."
    "Dec 22 17:45:59 ","Remote management is disabled."
    "Dec 22 17:45:59 ","Block WAN PING is disabled."
    "Dec 22 17:45:58 ","Time synchronized at 2009/12/22, 17:45:58."
    "Dec 22 17:45:57 ","Remote management is disabled."
    "Dec 22 17:45:57 ","Block WAN PING is disabled."
    "Dec 22 17:45:56 ","DMZ disabled."
    "Dec 22 17:45:55 ","DHCP: Client receive ACK from 83.169.185.50, IP=91.67.115.136, Lease time=5400."
    "Dec 22 17:44:06 ","DHCP: Server sending ACK to 192.168.0.101. (Lease time = 604800)"
    "Dec 22 17:44:06 ","DHCP: Server receive REQUEST from 00:1a:92:08:f5:3d."
    "Dec 22 17:42:30 ","DHCP: Server sending ACK to 192.168.0.100. (Lease time = 604800)"
    "Dec 22 17:42:30 ","DHCP: Server receive REQUEST from 00:24:8c:4b:39:eb."
    "Dec 22 17:30:21 ","DHCP: Server sending ACK to 192.168.0.101. (Lease time = 604800)"
    "Dec 22 17:30:21 ","DHCP: Server receive REQUEST from 00:1a:92:08:f5:3d."



    Gegen 17:45 muss das Problem aufgetreten sein. Ab dort war es nicht mehr möglich, Websites aufzurufen. Gegen 18:30 löste sich das Problem auf und alles ging wieder. Am Sonntag und Samstag habe ich das Problem durch einen Routerneustart behoben, konnte das aber heute nicht tun, da der Router in meinem abgeschlossenen Zimmer steht. Also ging das Problem scheinbar nach 45 Minuten von selbst wieder weg. In dieser Zeit hat der Router auch nichts aufgezeichnet.


    Man könnte meinen, die komplette Internetverbindung wäre weg, aber dann würde man doch in Online Games und Chatmessengers einen Verbindungsabbruch erleben. Dies geschieht aber nicht.


    Der Router ist von D-Link DIR-300.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Das Problem trat vorher noch nie auf. Erst seit Samstag. Ich habe zu diesem Zeitpunkt oder davor nichts an dem Router oder sonst im Netzwerk geändert. Nur meinen Arbeitsspeicher hatte ich aufgerüstet, das kann aber nicht das Problem sein, da jeder im Netzwerk das Problem hat.


    Edit: 192.168.0.101 ist die IP meiner Schwester, 192.168.0.100 ist die von ihrem Freund. 91.67.115.136 ist die IP, die mir über wieistmeineip.de angezeigt wird. 83.169.185.50 ist mir unbekannt. Meine lokale IP habe ich statisch als 192.168.0.103 vergeben. Meine Mutter müsste die 150 am Ende haben.

  • Scheint wohl ein Problem von Kabel Deutschland selbst zu sein, denn gibt man die dir unbekannte IP 83.169.185.50 bei Google ein, trifft man immer auf Probleme und Foreneinträge zu Kabel Deutschland.


    http://www.google.de/#hl=de&so…f&oq=&fp=ae5aad3c8839e285


    Bitte also deinen Provider "Kabel Seutschland" kontaktieren.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ah das ist dann doch etwas beruigend.


    Ich hatte das Problem nun wieder und habe vorher im Internet einen Beitrag gefunden, man soll doch die IP 217.72.195.42 eingeben. Ist die von web.de. Und ja, ich komme durch die IP auf web.de. Über die Adresse web.de selbst aber nicht.


    Ich danke dir für deine Antwort, dann werde ich mal meine nächste Beschwerde schreiben. Mit Kabel Deutschland hat man nur Probleme -.-

  • Wenn du über die IP auf Web.de kommst, aber nicht über web.de selbst, dann ist der DNS-Server schuld, weil die Namensauflösung der IP-Adresse nicht funktioniert.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
    http://de.wikipedia.org/wiki/Namensaufl%C3%B6sung


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das mit dem DNS-Server habe ich mir schon gedacht. Nun ist ja schon einige Zeit vergangen, das Problem besteht immernoch täglich. Der Zeitpunkt ist immer unterschiedlich, meistens jedoch abends zwischen 18 und 22 Uhr. Kabel Deutschland ist ja für ihr Traffic trosseln und anderen Betrügereien den Kunden gegenüber bekannt. Ich habe mit Kabel Deutschland gesprochen und natürlich wissen sie von nichts. Na sicher doch! Darum wird auch gekündigt und ich suche mir nen anderen ISP.


    Da wo ich die IP statisch vergebe, kann ich auch den DNS Server angeben. Ich versuche mal, dort einen anderen Server anzugeben.


    ...



    So, habe den DNS Server von OpenDNS angegeben, scheint zu funktionieren. Jetzt nur noch 2 Tage abwarten, wenn es keine Unterbrechungen gibt, war das die beste Lösung :-)

  • Zitat

    Da wo ich die IP statisch vergebe, kann ich auch den DNS Server angeben. Ich versuche mal, dort einen anderen Server anzugeben.


    Kannst aber auch dort, wo Du die IP dynamisch vergibst, einen statischen DNS vergeben...:)...funzt dann genau so. Bezieht dann halt nur die IP vom Router per DHCP...


    berichte bitte...:)

  • "AngelOfTheDark" schrieb:

    So, habe den DNS Server von OpenDNS angegeben, scheint zu funktionieren. Jetzt nur noch 2 Tage abwarten, wenn es keine Unterbrechungen gibt, war das die beste Lösung :-)


    Und?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo alle zusammen,


    ich habe dasselbe Problem. Leider bin ich nicht so gut bewandert, was das ändern von Einstellungen betrifft.


    Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau tun muß um den DNS-Server zu ändern, also wo genau und was genau ich eingeben muß?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


    Nachträglich noch ein gutes Neues


    gut_drauf

  • Hi Castello,


    mein Problem ist haargenau dasselbe wie das von AngelOfTheDark » Di Dez 22, 2009 9:30 pm (siehe ganz oben in diesem Thread). Er schreibt, dass er es lösen konnte indem er irgendwo einen anderen DNS?-Server eingestellt hat. Aber wo und wie genau???


    Kannst Du mir helfen?


    LG
    gut_drauf

  • Bei XP ganz einfach zu finden und zwar...Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > LAN o. Drahtlose Verb. Eigenschaften > Doppelklick auf Internetprotokoll > Punkt in "folgenden DNS Server verwenden" > bevorzugten DNS die IP Deines Routers > Alternativen DNS z.B. 194.25.2.129 > alles mit OK bestätigen und dann sollte Dein Problem auch behoben sein.


    Welchen Router verwendest Du??


    berichte bitte wie es gelaufen ist...:)

  • Hi Castello,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Also ich habe einen W-Lan Router D-Link. Wenn ich unter Eigenschaften bei "Verbindung herstellen über" nachschaue, dann steht da:
    Realtek RTL8139-Familie-PCI Fast Etl
    keine Ahnung ... ist das die genaue Bezeichnung des Routers?


    Ich habe jetzt mal noch nichts geändert, da ich noch eine Frage habe: Ich soll also unter "bevorzugte DNS die IP meines Routers eintragen. Wo bekomme ich die her? Ich habe mal ein wenig gesucht und folgendes gefunden:
    Unter LAN-Verbindung > Netzwerkunterstützung > Details > DNS-Server ... da steht jetzt: 192.168.0.1 - Ist das die Adresse, die unter "bevorzugt" eintragen soll? Und unter "alternativ" trage ich dann 194.25.2.129 ein?


    Sorry, für Dich sind das wahrscheinlich blöde Fragen, aber wie Du siehst bin ich der typische Enduser :wink:


    LG
    gut_drauf