Lan Printserver

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Printserver PS0004 v. LogiLink. Vor einiger Zeit habe ich den Printserver als WLAN-Verbindung+Drucker genutzt. Da wir umgebaut haben möchte ich den Printserver jetzt als LAN-Verbindung mit dem gleich Drucker (Canon ip 4300) nutzen. Leider bekomme ich keinen Zugriff auf den Printserver oder besser gesagt ich kann nicht mehr drucken. Wenn ich über die mitgelieferte Software auf den Printserver zugreife ist alles ok. Nur kann ich nicht drucken und bekomme auch kein "ping" vom Printserver zurück.

Bitte helft mir. :lol:

Gruß

• Hallo,

ich habe meinen PC im EG und möchte im DG drucken. Die Verbindung sollte über das häusliche Stromnetz über ein "Power line" von Allnet erfolgen. Meine Fritzbox steht im EG. Kann ich denn Router dennoch mit einbeziehen??

Gruß

• Hallo,

habe jetzt den Printserver an meine WLAN-Fritzbox angeschlossen und siehe da, der Drucker druckt. Vielen Dank für den Tipp. Jetzt habe ich an meiner Fritzbox aber leider nur noch einen LAN-Anschluß. Die Verbindung vom PC zur Fritzbox läuft jetzt über WLAN, da ich ja keinen Anschluß mehr hatte. Leider dauert die Datenübertragung vom PC zur Box sehr lange. Texte kann man noch einigermaßen drucken aber Bilder dauern sehr sehr lange. Kann man noch einen "Switch" oder so was dazwischen machen, damit ich nicht über WLAN gehen muß sondern den PC per LAN-Kaben anschließen kann? Oder hat die WLAN-Verbidung nichts mit der Geschwindigkeit der Druckaufträge zu tun??

Gruß und nochmals Danke

• Bilder dauern generell sehr lange, abhängig vom im Drucker verbauten Speicher.
    Wenn ich z.B. mit meinem direkt an den Parallelport angeschlossenen Drucker ein pdf-file drucke (welches ja als "Bild" an den Drucker übermittelt wird), dauert die Dtaenübertragung je nach Größe schon mal 10-20 Sekunden.

PS: Du kannst natürlich einen Switch an FB hängen, wenn du mehr Anschlüsse benötigst.

• Hallo,

20 sec. fände ich schon toll. Beim Foto z.B.10x15cm dauert es beim direkten Druckeranschluß vielleicht 30sec. Kann ich gut mit leben. Aber gehe ich über WLAN können aus den 30 sec. schon mal 10min. werden. Ist das noch normal??

Gruß