MPEG abspielen geht nicht!

  • Hey an alle! Ich hoffe hier auf schnelle Hilfe, denn ich weiß echt nicht so wirklich weiter. Habe mir ein Video runtergeladen, welches am Ende .mpg stehen hat. In den Eigenschaften steht da: MPEG Video Format Eigentlich ein abspielbares Video. Also hab ich es mit allen nur erdenklichen Playern ausprobiert. Mit VLC Media Player, Windows Media Player, Winamp, WIndows Movie Maker, Real Player, IrfanView, hab sogar versucht es mit verschiedenen Convertern zu konvertieren, aber selbst Converter, die eigentlich alle Formate erkennen, wie z.B. AVS Video Converter,... haben versagt. Alle haben gemeint, "Dateiformatfehler" oder ähnliches. Ich kam auf die Idee, es könnte natürlich eine fehlerhafte Datei sein, deswegen habe ich ein anderes Video runtergeladen, selbes Kürzel (.mpg), auch MPEG Video Format, und auch da konnte ich es nach dem Entpacken mit nichts abspielen. Was mache ich falsch? EIgentlich müssten die Player es abspielen oder die Converter es konvertieren... Was könnte ich tun? Ich hoffe auf schnelle Hilfe, danke im Vorraus!!! LG Daniel
  • moin...
    könnte ein fehlender codec sein. Denn .mpg ist nicht gleich .mpg.
    Versuch mal eine Codec Sammlung wie zb "K Lite codec pack" zu installieren (google sagt dir wo es das gibt). Und dann nochmal probieren.
    mfg...

    ASRock AM2NF3-VSTA, AMD Athlon 64 X2 3800+ (2 x 2,0 GHz), Gigabyte GV-N52128DS-RH (GeForce 5200FX), 2GB PC800 DDR2 RAM, Edimax EW-7128G WLan Karte, Netzteil 550W, NoName DVD Laufwerk, LG DVD Brenner, 320GB PATA HDD, 1TB SATA HDD, Windows 7 Prof. x64