Updatepropleme

  • Hallo
    Ich habe meinen PC seit drei Jahren und hatte nie irgend welche Updateprobleme da es sich um eine vorinstallierte Originalversion handelt
    Seit drei Monaten kommt beim versuch Updates herunterzuladen der Fehlercode 80070426
    Bei der Aktivierung (Vista OEM) komm die Meldung der Dienst wurde nicht gestartet.
    Bei der Gültigkeitsüberprüfung kommt meistens die Meldung Skript konnte nicht fertiggestellt werden und die Frage wollen sie warten bis das Skript fertiggestellt ist oder wollen sie es stoppen?
    Es kommt alles aufs selbe heraus: Gültigkeitsprüfung nicht bestanden.
    Wen mir da jemand weiterhelfen kann währe das Super.
    Mir ist bewusst das es sich da um ein sehr komplexes Problem hantelt doch ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben.


    Danke im Vorhinein
    hajori
    :roll:


    Danke an alle die sich meinen Problem angenommen haben.
    Das Problem ist mit Hilfe von Microsoft teilweise behoben, es handelte sich um ein Altimed-Update Problem, das mit den Trustetinstaller wieder, (zumindest das Updaten funktioniert wieder.)teilweise behoben.
    Teilweise deswegen weil ich trotz Adminrechte die Trustetinstaller-Dateien nicht in den dazugehörigen Ordner kopieren kann da immer die Meldung kommt Das ich keine Administratorrechte besitze, daher liegt die Datei am Desktop und ich weiß nicht op ichdie Datei löschen kann da ich beim versuch die Datei zu überschreiben auch die Meldung bekommen habe das nicht die gesamte Datei überschrieben wurde da teile von Programmen benutzt werden.

  • moin,
    Verwaltung -> Dienste -> "Intelligenter Hintergundübertragungsdienst" sollte auf "Automatisch" gestellt sein.
    Wenn das nicht hilft dann sag wieder bescheid.
    mfg.

    ASRock AM2NF3-VSTA, AMD Athlon 64 X2 3800+ (2 x 2,0 GHz), Gigabyte GV-N52128DS-RH (GeForce 5200FX), 2GB PC800 DDR2 RAM, Edimax EW-7128G WLan Karte, Netzteil 550W, NoName DVD Laufwerk, LG DVD Brenner, 320GB PATA HDD, 1TB SATA HDD, Windows 7 Prof. x64
  • Der vorherige Tipp funktioniert nur, wenn das Programm, welches geupdatet werden soll, noch voll funktionierend auf der Festplatte ist! Die meisten Probleme beim automatischen Update entstehen meiner Erfahrung nach durch Dateireste in der Registrie, von Programmen, welche mal auf dem Computer waren . Da hilft nur sauber machen bzw. man nimmt gleich Programme wie z.B CCleaner zur Deinstallation!

  • Unterschiedlichste Einflüsse, sei es Virusschutz, Firewalls, Tweaks oder unbewusste Manipulationen an den Systemdateien, können den korrekten Informationsaustausch zwischen Windows Update und der jeweiligen Arbeitsstation verhindern. Um diese Defizite wieder in Ihr Gleichgewicht zu bringen, ist eine Rücksetzung aller grundlegenden Update Funktionen notwendig.


    Das kannst du automatisch mit dem Tool "Microsoft AU Client Reset Tool" (Anwendbar für alle Windows Vista Editions) machen lassen.


    Download Microsoft AU Client Reset Tool, Version 78f

  • "Hooker" schrieb:

    Unterschiedlichste Einflüsse, sei es Virusschutz, Firewalls, Tweaks oder unbewusste Manipulationen an den Systemdateien, können den korrekten Informationsaustausch zwischen Windows Update und der jeweiligen Arbeitsstation verhindern. Um diese Defizite wieder in Ihr Gleichgewicht zu bringen, ist eine Rücksetzung aller grundlegenden Update Funktionen notwendig.


    Krass, wollt grad fragen, ob du dir den Satz selbst ausgedacht hast, sehe aber dann doch einige Einträge bei Google.
    NICHT, dass ich dir das nicht absolut zutrauen würde, aber wäre irgendwie nicht deine Art der Schreibweise gewesen ;)


    Only Fun ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi
    Entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber ich bin mit einer Grippe im Bett gelegen.
    Danke für die Tipps, leider konnte ich das Problem damit noch immer nicht lösen, muss sich wahrscheinlich um ein größeres Problem handeln das sich nicht so leicht beheben lässt.
    Falls euch noch etwas einfällt das ich noch ausprobieren könnte währe ich euch Dankbar, den neu Aufsetzen währe für mich nur das aller letzte Mittel.


    Danke für eure mühe.
    hajori
    :?: