• Hallöchen,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Smartpen hat? Habe im Smartpen-Shop folgene ERklärung gefunden:


    "Der Pulse Smartpen der Firma Livescribe ist DIE revolutionäre Erfindung aus den USA - und eines dieser Geräte, das man ausprobieren muss, um davon begeistert zu sein. Nützlich ist der elektronische Stift für alle, die viel Schreiben und Skizzieren müssen. So z.B. Schüler und Studenten, aber auch Lehrer, Ärzte, Rechtsanwälte, Journalisten, Grafiker, Außendienstmitarbeiter, und viele weitere!
    Wer kennt das nicht: Nach einem interessanten Gespräch, können die nebenbei gemachten Notizen das Gesagte nicht mehr eindeutig Wiedergeben. Natürlich kann man auch einen Audio-Mitschnitt mit einem Diktiergerät oder MP3-Player machen, doch der Smartpen kann weitaus mehr: Er synchronisiert Notizen und Audio-Mitschnitt. Wird die Kombidatei später auf dem PC abgespielt, markiert die Software die Wörter, die zeitgleich zum Audio-Mitschnitt geschrieben wurden. Natürlich funktioniert das auch andersrum: Tippt man im Block auf die verlinkten Wörter, gibt der Smartpen die verknüpften Audiodateien wieder. Bis zu 100 Stunden Audio-Mitschnitte sind kein Problem!
    Außerdem erkennt das Programm auch die eigene Handschrift, man kann also nach Begriffen suchen und so schnell zu den gewünschten Stellen des Vortrags springen. Von einer Zusatz-Software kann man die handschriftlichen Notizen auch direkt in digitalen Text übertragen lassen.
    Ein paar Extras gibt's natürlich auch noch: Ob man nun mit dem Smartpen Klavier spielen möchte, sich kleine Filmchen in der Pause anschauen, oder verschiedene Wörter in diverse Sprachen übersetzen und sich vorlesen lassen möchte- Der Smartpen ist absolut vielseitig! Natürlich hat der Smartpen auch eine Taschenrechnerfunktion und kann handschriftliche Rechenaufgaben sofort lösen, ohne den Smartpen erst mit einem PC verbinden zu müssen.
    Echt Smart-Dieser Pen!"


    Das hört5 sich soweit ganz gut an, aber kann mir jemand sagen, ob das in der Realität auch so funktioniert?
    Wie gut und vor allem wie teuer ist denn diese "wspezielle" Software zur Handschrifterkennung?
    Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar *ist ja auch bald Weihnachten * ;)


    A propos... Habt Ihr den günstiger als 169,00 € irgendwo gefunden????


    lg

  • @ Mausmaus,


    Weihnachten ist zwar schon lange vorbei, aber vielleich stolpert ja jemand über deine Frage...
    Habe den Smartpen schon in der Hand gehabt und auch die Spielerei mit dem Klavier ausprobiert (sehr cool... :lol: ), in einem normalen Raum funktioniert er echt gut. Hat jemand Erfahrungen, was Hörsaal angeht? Bzgl. Preis mache ich mich gerade schlau - aktuell habe ich in einem Newsletter 144 Euro gesehen, mit so einer Ledertasche, allerdings "nur" die 2 GB-Variante. Siehe hier: http://www.cotec.de/smartpen.html
    Eigentlich hätte ich ja lieber die 4 GB-Version, schaun mer mal...


    LG
    Frank