Nach Eingabe von Login-Passwort passiert nichts mehr

  • Beim Starten von Windows kommt der Loginbildschirm, dort gebe ich das Passwort ein (nur 1 Benutzer). Danach kommt "Benutzereinstellungen werden geladen" und nichts weiter - bis 30 min gewartet. Festplatten LED blinkt immer nur kurz im gleichmaßigem Takt, also HDD nicht voll ausgelastet. Ab und zu schafft er es bis auf den Desktop, aber da geht nichts und die Taskleiste wird nur unvollständig angezeigt. Das komische ist aber, das er bei den vielen Versuchen insgesamt 4 oder 5 mal normal hochgefahren ist und benutzbar war, aber nur nach einer De- oder Installation im abgesicherten Modus. Nach Neustart dann wieder nix. "Abgesicherter Modus mit Verzeichnisdienstreparatur" funktioniert mit Anmeldung und Benutzung (dieser abges. Variante wg. Netzwerk- und Grafikkartenunterstützung = volle Auflösung). Ich habe leider kein funktionierendes Image, da ich nicht als Einziger an diesem Rechner installiert habe. Neuinstallation kommt eigentlich auch nicht in Frage, da Programme drauf sind, die vom Support installiert werden müssen = sehr teuer (KFZ-Werkstatt-Software). Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte oder hat sogar die Lösung?


    eventueller Auslöser des Fehlers: Der PC fungiert als Server und wird mittels Client-PC's im Netzwerk fernbedient, bei einer Remote-Desktopverbindung ist der Server dann abgeschmiert und seitdem besteht das Problem, vorher klappte alles einwandfrei. Deswegen vermute ich auch keinen Virus/Trojaner oder Hijacker - KIS ist ja auch drauf)


    Versuchte Problemlösungen, alle ohne Erfolg:
    - Festplatten: ursprünglich Raid (Spiegelung), separiert, da PC immer wieder Festplatten beim Start abgeglichen hat: jeder Start ca. 3h und doch kein Login möglich
    - Windows Systemwiederherstellung versucht
    - Netzwerkkarten deaktiviert
    - Treiber Festplattencontroller aktualisiert
    - Windows 2x drüber installiert (danach ist er jeweils 1 mal normal gestartet)
    - verschiedene Autostarteinträge deaktiviert (auch über msconfig)
    - neuen Benutzer angelegt und versucht einzuloggen - das selbe Problem
    - verschiedene Programme deinstalliert
    - IE 7 war drauf und startete nicht, deswegen IE 8 manuell installiert (damit update funktioniert) - danach 1 x normaler Login möglich gewesen
    - Microsoft-update ausgeführt
    - und noch einige andere Kleinigkeiten probiert


    Austattung PC (genauer geht es jetzt nicht, PC-Standort ist woanders:
    - Windows XP SP3 professional incl. aller Updates von MS-update (legale Version)
    - Kaspersky Internet Security 2010
    - div. Software
    - PC ist ca. 4 Wochen alt
    - Intel DualCore mit 2x2,5 Ghz
    - 4 GB Ram
    - gute Graka (NVidia glaube ich)
    - 2x500 GB WesternDigital HDD