• Hallo,
    hab seid einiger zeit ein Trojaner namens TR/PSW.Kates.C auf dem pc. Der wird auch immer angezeigt, lässt sich aber weder löschen noch sonst was.
    Seit neustem aber habe ich keinen Destktop mehr wenn ich den computer hochfahre. Ich komm dann nur über den Taskmanager auf explorer.exe
    Dann ist zwar der Destktop wieder da, aber meine cpu Auslastung liegt bei 100% :(
    Außerdem kommt es manchmal vor das ,wenn Windows gestartet wird , das Lufwerk H ,NTFS auf fehler etc. überprüft wird.(kommt jedes 2 mal vor)
    Auserdem kommt wenn ich auf den Administrator zugreife , immer das Windows heruntergefahren werden muss wegen NT-Autorität/system
    und Dcom-server-Prozzesstart. und wenn er dann herunterfährt kommt, das ein problem mit rgztkba.exe aufgetreten ist.
    Kann ich meine Dateien auf ne Festplatte und dann die festplatte ( wenn windows neu installiert wurde) mit nem viren programm checken und dann wieder drauf machen ,ohne dass ein virus drauf ist?


    Ich Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich windows neu installieren und all meine Daten sind weg :( :cry:



    Danke für eure Hilfe und lg Drummer1313

  • Ja, du kannst alle dir wichtigen Daten auf eine andere Festplatte z.B. USB-Festplatte kopieren. Dann hast du die Daten erst mal gesichert.
    (Programme kann man so aber nicht kopieren und sichern, Programme müssen neu installiert werden)


    Nun kannst du deine virenverseuchte Festplatte formatieren und neu mit Windows bespielen. Dann installiere ein Virenprogramm und update es. Nun kannst du die USB-Festplatte anschliessen und alle Daten dort mit dem Virenprogramm scannen, um Viren zu finden. Sollten Viren gefunden werden, dann mach einen 2. Scan um sicher zu gehen, dass nun alle Viren beseitigt sind.


    Wurden keine Viren gefunden, so waren deine persönlichen Daten glücklicherweise nicht mit Viren verseucht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • was für ein virus programm soll es sein??
    Irgendeins deiner Wahl, alle Virenprogramme haben Freunde und es gibt für jedes Programm Befürworter und Gegner. Kostenlos gibt es z.B. Antivir Personal Edition.


    wie oft kann man windows eig. drauf spielen??
    Unendlich, wenn du deine eigene, bezahlte Seriennummer hast und dein Windows nur auf einem PC verwendest.


    gibts keine möglichkeit die oben erwähnten fehler zu beheben??
    Aus der Ferne ... nein! Zu viele sehr arge Probleme und die Ursachen müssen nicht nur von einem Virus allein kommen. So ein angegriffenes System würde ich nie reparieren, auch wenn bei mir eine Neuinstallation immer der letzte Schritt ist. Entweder suchst du dir für eine mögliche Reparatur einen Fachmann vor Ort oder du installierst nach Sicherung deiner dir wichtigen Daten einfach neu.


    Gruß
    Back


    PS.: Um dir zu verdeutlichen, wie arg deine Fehler sind, hier ein kleines verständliches Beispiel:


    A: Ich hatte einen Unfall mit meinem Auto. Manchmal springt das Auto nicht an und wenn ich fahre höre ich komische Geräusche. Ausserdem verzieht das Auto immer nach rechts, ich muss also immer gegenlenken. Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich das Auto reparieren kann?


    Was würdest du ihm raten? Sicher kann man das Auto vielleicht noch reparieren, aber per Tastatur in einem Forum? Unmöglich

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)