Scanner Software unter Windows7 nicht ausführbar

  • Hallo,
    habe mir einen neuen Rechner mit Windows7 gekauft. Leider laufen etliche Programme nicht mehr bzw. lassen sich auch nicht mehr von der CD installieren. Fatal ist das für meine Scanner EPSON Perfection 2450 Photo. Einen Treiber habe ich im Internet zwar gefunden, aber der allein nutzt natürlich nichts ohne die entspr. Software. Was kann man da machen? Hat das Ganze etwa etwas mit der 64Bit-Geschichte zu tun. Kann man evtl. in der Beziehung etwas am Windows drehen?
    Bin sehr verzweifelt - wer kan mir da Hilfestellung geben?

  • Epson bietet doch Software für W7an? Hast du diese Software gefunden und installiert oder wo hast du den Treiber her?


    http://esupport.epson-europe.c…gl8Buh6H+ZUTpqS8Bnej&tc=6


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für den Tipp. Habe von der EPSON-Seite Software (COPY-Utility) und Treiber für Windows-7 runtergeladen und installiert. Das betr. Programm ECOPY startet zwar, meldet aber einen Fehler und meint die Verbindung solle überprüft werden.
    Unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - Probleme erkennen und beheben - Hardware und Geräte wird gemeldet "kein Treiber installiert"
    Unter Geräte und Drucker ist das Scanner-Symbol mit einem gelben Dreieck mit einem Ausrufezeichen behaftet.
    Was kann man denn da falsch machen???

  • Ich denke du kannst nichts falsch machen. Was sagt denn Epson dazu? Schon mal ne Email an den Support geschrieben?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)