• hallo leute,
    allso, habe einen zweiten pc heute aufgebaut und das laufwerk, ein ganz normalse cd laufwerk läst sich nicht öffen man hört das es arbeitet aer es öffnete sich nicht. Na ja man ist ja nicht blöde laufwerk raus neues dvd laufwerk rein pc wieder zusammengebaut und oh schreck das gleiche problem !! es öffnet sich nicht aber es arbeitet.
    ist nun der zufall so das beide defekt sind, kann ich garnicht glauben. oder an was kann das liegen ? würde mich über eine antwort mit einem klugen ratschlag freuen.
    gruß ppanter (Peter)

  • Was hast du für einen PC? Ist noch eine Klappe vor der Laufwerksschublade, welche erst beim öffnen zur Seite gedrückt wird? Bei meinem ALDI -PC hatte ich beim Laufwerswechesel ein Problem mit der Einbautiefe, war nur um einige Milimeter zu weit rein gerutscht, bevor ich es wieder festgeschraubt hatte. Der Effekt war der gleiche, welchen du beschreibst!

  • Gehen die Schubladen auf, wenn du versuchst sie mechanisch zu öffnen(mit Nadel in das kleine Loch in der Schublade stechen)? Dann könntest du mit einer eingelegten CD mal testen, ob der PC , das Laufwerk und die CD erkennt!

  • Falls der PC das Laufwerk nicht erkennt, sieh dir mal meine Antworten im Archiv zum Thema Lauf werke werden nicht erkannt an(einfach meienen Namen eingeben und alle meine Antworten anzeigen lassen) Dort findest du welche Einstellungen in der Registry an deinem Problem schuld sein können und was du verändern mußt!