WLAN verbindet nach Zeit X , Toshiba Satellite A100

  • Moin moin.


    Folgendes Problem.


    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Toshiba Satellite A100-590 geöffnet, da mehrere Probleme vorhanden waren und beim Einschalten des Laptops der Bildschirm einfach nur schwarz blieb. Als ich den Pc geöffnet, gesäubert und wieder geschlossen hatte, ging er wieder...warum auch immer.


    Mir fällt jedoch schon seit einger Zeit auf, dass ich nach dem Hochfahren nicht zum WLAN verbunden werde und auch manuell keien Verbindung hergestellt werden kann. Nach einger Zeit...vielleicht 20 Minuten verbindet der Laptop sich dann mit dem WLAN und es funktioniert i.d.R. relativ problemlos.
    Wie kann das sein? Wo kommt da der Faktor Zeit her? Früher war das nie so. Ich hatte kürzlich Windows 7 zum Test installiert, aber aufgrund von Grafiktreiber Problemen wieder auf XP umgesattelt.


    Hat jemand ne Idee?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Simon