Netbook und externer MOnitor - nix geht mehr :-((

  • Hallo allerseits,


    ich habe offenbar einen blöden Fehler gemacht und nun geht nix mehr:
    Ich habe seit kurzem ein Netbook (Samsung NC10, kein CD-Laufwerk, Windows XP) und einen externen Monitor (Samsung Syncmaster 2494 LW). Einstellung war "erweiterter Desktop", das Notebook war dabei Monitor 2, der Externe der Monitor 1. Diese Einstellung hatte ich sowohl über die Systemsteuerung, Anzeige... vorgenommen als auch über die Software der Grafikkarte (die immer aufging, wenn man mit einem rechten Mausklick auf die Desktop-Oberfläche drückte - also dachte ich, man müsste das da eben auch einstellen). So weit, so gut. Da ich nun das Netbook zur Uni mitnehmen wollte, habe ich immerhin dran gedacht, in der Grafikkartensoftware die Einstellung auf "Anzeige: nur Notebook" zu setzen. Und die Kiste runtergefahren. Ich hätte aber wohl auch noch in der Systemsteuerung das Netbook wieder als Monitor 1 einstellen müssen (nehme ich an). Jedenfalls kriege ich jetzt beim Hochfahren nur noch einen weißen Bildschirm auf dem Netbook, dann mal kurz schwarz, dann wieder weiß. Der externe Monitor wird nicht mehr erkannt, der kriegt gar kein Signal mehr. Ich müsste mich beim Booten eigentlich mit meinem Passwort einloggen, aber sehe keine Anzeige mehr. Wenn ich mich "blind" einlogge (und einfach annehme, dass der Cursor an der richtigen Stelle im Eingabekästchen steht), dann "rödelt" das Netbook noch ein bisschen, aber eben keine Anzeige. Auch nicht über die Funktionstasten. Egal, wie ich das Netbook hochfahre, ob mit oder ohne eingestöpseltem / eingeschaltetem ext. Monitor: nichts. Ins bios komme ich möglicherweise: aber ich kann halt nichts sehen...
    Ich vermute dass mein Fehler darin bestand, in der Systemsteuerung den Netbook-monitor nicht wieder an die Nr. 1 zu setzen... Aber wie kann ich das jetzt machen?


    Ich hoffe, jemand von euch hat eine gute Idee.....


    die Leseratte