Fehler Meldung nach dem Defragmentieren!

  • Hallo, nach dem Defagmentieren von XP SP2 habe ich einen roten strich im Fragmentebalken.


    Und es kommt die Meldung:


    Einige Fragmente auf diesem Volume konten nicht defragmentiert werden.
    Überprüfen Sie die Liste dieser Dateien im Defragmentierbericht.



    Doch dort steht nichts.
    Nur den Volumeinformationen oberhalb steht:
    .....................
    .................
    Fragmentierte Ornder =1
    ......................
    MFT-belegt(%) =99
    MFT-Fragmente =2


    Wie finde ich heraus welcher Ordner das ist.
    Ich würde dan das Programm neu installieren oder diesen Ordner löschen, wenn möglich.


    Ein Skandisk hat mir auch nicht weiter geholfen.


    Mfg Kämpfer

  • Gewisse Dateien wie die z.B. die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) können nicht defragmentiert werden, da diese durch Windows in direktem Zugriff stehen. Du wirst also immer Daten haben, die nicht defragmentiert werden konnten, es sei denn du nutzt ein Tool, dass per CD gestartet wird und alle Daten defragmentieren kann.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Bist du sicher?
    Nun ok, dann könnte es natürlich auch möglich sein, dass dine Festplatte erste defekte Cluster hat und deshalb diese Dateien nicht defragmentiert werden können. Da nutzt dir dann aber auch kein Löschen jener Dateien.


    Für den Fall erster Festplattenfehler empfehle ich Checkdisk


    http://www.vnr.de/b2b/computer…estplatte-mit-chkdsk.html


    Mit chkdsk c: /f suchst du Fehler ohne diese zu reparieren. Von Vorteil wenn man sehr wichtige Daten nicht verlieren möchte, die vielleicht noch kopierbar sind.


    chkdsk c: /f /r repariert sofort alle erkannten Fehler. Dies kann abber unter Umständen auch zu Datenverlust führen, denn der Checkdisk sperrt dann defekte Cluster, damit diese nicht wieder verwendet werden. Wenn nun ein Teil einer Datei dort drin war, dann ist die Datei natürlich auch defekt, weil dieses Cluster der Datei fehlt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Im Übrigen reden wir hier wirklich nur von Dateien. Ordner haben absolut nichts damit zutun. Ordner sind auch nur Dateien. Du darfst dir die Speicherstruktur der Festplatte nicht wie die Darstellung im Explorer vorstellen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)