Fritzbox 7270

  • Hallo zusammen,
    ich hab gehört, dass man an meiner Fritzbox Fon WLAN 7270 entweder den Drucker oder eine externe Festplatte anschliessen kann.
    Dann sollte jeder PC im Haushalt Zugriff darauf haben.
    Frage,
    1. Wie macht man das?
    2. Kann man mittels USB Hub auch beides anschliessen? Wenn ja, kann man beide gleichzeitig benützen?
    3. Sollte ich lieber die Finger davon lassen, da ich kein großer Computerversteher bin. (noch nicht :wink:)
    Vielen Dank im voraus,
    Hans

  • Schon mal was von "Herstellerseite" gehört? Da wird dir alles erklärt ;)


    Dein Router:
    http://www.avm.de/de/Service/S…l=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270


    Drucker anschliessen (2 Möglichkeiten)
    http://www.avm.de/de/Service/F…l=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270


    USB-Speicher (also auch eine USB-Festplatte) anschliessen
    http://www.avm.de/de/Service/F…s/FAQ_Sammlung/15408.php3


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Unter Umständen KÖNNTE es möglich sein, dass du Drucker und Festplatte per Hub anschliessen kannst, aber WENN es geht, dann nur, wenn der Drucker mit dem Fernanschluss installiert wird. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14361.php3
    (mehrere Geräte über nur eine IP-dresse anzusteuern geht nämlich normalerweise nicht)


    Ich gebe dir aber nicht zu viel Hoffnung. Man müsste es probieren. Wenn's geht - gut, wenn nicht dann nicht. ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------


    ... und fürs nächste Mal: Bitte nicht deine Faulheit an einem Forum auslassen, sondern erst mal selbst recherchieren. Das hier ist kein Service-Punkt, sondern eine Hilfeseite bei Problemen. Schliesslich musst du hier nichts bezahlen ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Vielen Dank,
    du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich hatte es nämlich schon probiert, aber es hat nicht gefunkst.
    Deine Schelte hat mich echt unangenehm berührt. Das war nicht Faulheit, sondern Unwissenheit.
    Ich muss die Vorgehensweise und auch meine Möglichkeiten bei solchen Sachen erst noch lernen.
    Es tut mir auf jeden Fall leid dass ich deine Zeit "unnötig" in Anspruch genommen habe.
    Wird nicht wieder vorkommen!
    Ein schönes Wochenende noch,
    Hans

  • Sachte sachte, alle beide!


    hans : Back hat`s mit Sicherheit nicht bös gemeint, aber manchmal nervt die offensichtliche Nicht-Eigeninitiative etwas. ;-)
    Viele hier haben sehr wohl Ahnung, sind aber einfach zu faul zum Recherchieren.


    @Back:

    "Big Daddy" schrieb:

    da ich kein großer Computerversteher bin. (noch nicht :wink:)


    Sowas sollte man immer berücksichtigen.


    Wieder Freunde?

  • Mein Satz wurde ja mit einem Zwinkern beendet ;) Dafür sind Smileys ja da ;)
    Daher, Big Daddy, war das nicht so ernst gemeint, aber mit dem Hintergrund, dass viele einfach Probleme lösen lassen ohne selbst je Zeit zur Behebung investiert zu haben.


    Schreib doch einfach bitte beim nächsten Mal mit dazu, was du selbst schon alles gemacht hast, denn dann kann man an Hand deiner Ausführungen schon entscheiden, ob das Problem lösbar ist.


    Deine Fragen: "1. Wie macht man das?" und "3. Sollte ich lieber die Finger davon lassen" ließen mich einfach darauf schliessen, dass du noch nichts versucht / unternommen hast. ;)


    -----------------------------------------------------------


    So, also nochmal zurück zum Thema:


    Was hast du denn nun schon probiert?
    Was hast du mit Erfolg geschafft und was nicht?


    Also nichts für Ungut. Wenn du Fragen hast, dann stell sie ruhig, dafür ist das Forum ja da.
    Die Fragen aber konkret stellen und gleich dazu schreiben, was du schon selbst in Erfahrung gebracht hast, ok? ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Hooker,
    logisch. :wink:
    Ich hab mich halt momentan ein bischen angepisst gefühlt, da es für mich wirklich ein Problem war.
    Ich war aber noch nie nachtragend und wollte auch gar nicht so beleidigt rüberkommen. :oops:
    Nochmals vielen Dank für die prompte Hilfe. Ich werde es schon noch lernen!
    Wie heisst es so schön bei uns?
    Nix für unguat und, sama wieder guad.
    Servus
    euer
    Müller Hans

  • Wenn du uns sagst, was schon funktioniert, kann man vielleicht klarer entscheiden, ob und was möglich ist. Ich frag einfach nochmal ;)


    Was hast du denn nun schon probiert?
    Was hast du mit Erfolg geschafft und was nicht?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo back,
    ich hab gedacht ich muss den Drucker nur anschliessen und der Rest geht dann von selbst. :lol:
    Werde es demnächst richtig probieren und dann bekommst du meine Nachricht.
    Für mich hört sich das alles, momentan noch, fürchterlich kompliziert an. Muss mich da noch richtig rein knien.
    Gute Nacht
    Hans

  • Leider geht das nicht so einfach, wie die meisten Sachen im Netzwerkbereich.


    ... aber der Link zum Anschliessen des Druckers beschreibt eigentlich gut was zutun ist.
    Klick einfach an, was du machen willst (per Netzwerk oder per Fern-USB-Anschluss), dann ist jeder Schritt beschrieben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    ER GEHT!!!!! :o
    War nicht so einfach, zumindest für mich.
    Ich hatte vergessen, besser übersehen, dass ich den USB Fernanschluss aktivieren musste. :lol:
    Das mit dem USB Hub werde ich später probieren. Jetzt bin ich erstmal glücklich dass der Drucker funkst.
    Ohne deiner Hilfe hätte ich es nicht geschafft. Vielen vielen Dank nochmal. :D :D :D
    Ich halt dich auf dem Laufenden.
    LG
    Hans

  • Na siehst du, die Anleitungen von AVM sind meistens sehr gut. ;)
    Gern geschehen. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)