Trojaner TR / Dropper.Gen2- wie sicher entfernen?

  • Hallo,


    ich habe mir einen Trojaner (TR / Dropper.Gen2 )eingefangen.
    Mir war aufgefallen, dass mein PC plötzlich sehr langsam wurde, der Mauszeiger stotterte.......
    Auf Grund dessen führte ich einen Viren Scan durch mit Avira Anti Vir Personal und wurde fündig.


    Er wurde an folgenden Ort gefunden: C:\User\Kämpfer\AppData\Local\Temp\1+MraUx_exe.part


    Nun habe ich ihn in Quarantäne gelegt.
    Doch wie entferne ich ihn vom PC ohne bleibende Schäden?


    Weis jemand sicheren Rat?


    Mfg
    Kämpfer

  • Wenn der Virus in Quarantäne ist, kann er nichts mehr machen. Hast du einen 2. Scan durchgeführt? Ist der PC jetzt virenfrei?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich denke wenn ich mit dem Cleaner so vorgehe, dass ich da vorher den Troianer aus der Quarantäne zurück setzen muß.
    Oder holt sich Cleaner den auch dort raus? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Das der Trojaner in der Quarantäne gut aufgehoben ist,weis ich, doch würde ich ihn gerne ganz los werden.



    Mfg
    Kämpfer

  • "Kämpfer" schrieb:

    Ich denke wenn ich mit dem Cleaner so vorgehe, dass ich da vorher den Troianer aus der Quarantäne zurück setzen muß.


    Um Gottes Willen! Bloß nicht!!!


    "Kämpfer" schrieb:

    Oder holt sich Cleaner den auch dort raus? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Nein, das macht er nicht. Es sei denn, du trägst den Avira-Quarantäne-Ordner unter "Benutzerdefiniert" ein.


    "Kämpfer" schrieb:

    Das der Trojaner in der Quarantäne gut aufgehoben ist,weis ich, doch würde ich ihn gerne ganz los werden.


    Dann lösch einfach den Inhalt des Quaratäne-Ordners:


    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED


    Sollte der Ordner "Anwendungsdaten" nicht sichtbar sein, aktiviere im Arbeitsplatz oder Windows Explorer unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen.

  • Also der Trojaner wurde in der Quarantäne unter dem Namen


    '4b208321.qua'


    abgespeichert.


    Den kann ich dann einfach ohne spätere Folgen am System oder Programmen löschen? Ja? Ganz sicher?
    Das wäre ja ganz einfach.
    MFG
    Kämpfer

  • Huhu
    Habe mich hier mal angemeldet, weil ich bei Google diesen Thread gefunden habe.
    Ich bin absolut verzweifelt, habe schon mehrere Dinge ausprobiert, aber nichts will helfen :cry:


    Seit 5 Tagen pisackt mich der Trojaner dropper.gen2/dropper.gen er taucht auch fast immer an der selben stellen auf: c:/windows/system32/x er kann aber auch bei mir in den Localen Einstellungen/Temporary Internet files/conten IE.5 sein.


    Habe Avira auf dem Rechner installiert, und dieses ist eigentlich sehr zuverlässig. Ich kanns aber so oft in Quarantäne setzen wie ich möchte, es taucht immer wieda von neuem auf. Aus reiner Verzweiflung habe ich die ganzen Daten sogar per Hand gelöscht etc. Hat auch nichts geholfen.
    Dann hat mir ein Kumpel Spybot Search & Destroy empfohlen ->Findet und zerstört sie, kommen aber dennoch imma wieda.


    Dann habe ich diesen Spyware Doctor ausprobiert ob ich viell. damit etwas erreiche ->Aber fehlanzeige, der findet die dinga nitmal....


    Ich bin absolut verzweifelt, ich habe meinen neuen PC grade mal 5 Tage ^^ sprich, seitdem ich diesen PC habe, habe ich den Trojaner.. Also BITTE BITTE helft mir T.T
    Ich habe absolut keine Ahnung mehr was ich tun soll...


    MFG Uruviel

  • Das sich dieser Beitrag hier her verlaufen hat, fand ich eher als Anfänger zufall.
    Da ich meinen Beitrag vor Monaten schrieb.
    Ich dachte so ist ihm ab schnellsten geholfen.
    Und das Wesentliche habe ich doch geschrieben!

  • Kämpfer
    Danke für deine PN
    Aber es war alles auf den neusten Stand, also der Browser.. Firewall war von Windoof ö_ö
    Nunja.. Leider hat sich das ganze hier leider erübrigt, da auch noch der schicke download.gen Trojaner dazu kam und meine Festplatte das ganze wohl nicht so ganz toll fand und sich erschossen hat ^^'


    Dennoch bedanke ich mich für die Mühe mir zu helfen.. Hätte wohl etwas eher reagieren müssen, statt selber eine Lösung zu suchen ^^'


    PS: Bin im übrigen eine Frau ;)

  • Soryy, wusste nicht, das sich hinter den Bn Namen Uruviel eine Frau verbirgt.


    Aber ist es den schon zu spät?


    Ich war mit meinem Latein schon oft am Ende.


    Doch gibt noch unglaublich viele Wege zu probieren, bevor eine Neuinstallation in frage kommt.


    z.B. eine Boot fähige CD eines Virenschutzprogramm Anbieters. So werden Viren schon vor dem Systen hochfahren aufgespürt und ausgeschaltet.


    Im übrigen ist die WIndows Firewall nicht viel wert.

  • "Kämpfer" schrieb:

    Im übrigen ist die WIndows Firewall nicht viel wert.


    Wenn man sie beherrscht, schon:


    [url=http://www.unterwegs-im.net/download/func,download/id,56/chk,37fe892e934a333c312d0add8f4d8d2c/]Community Cast Windows XP SP2 Firewall[/url]

  • In vielen Computer Büchern und Zeitschriften wird die Windows Firewall als eine Bezeichnet, die zwar besser ist als nichts, doch schützt sie bei weitem nicht so wie andere.
    Das ist auch im vergleich so wie mit Internet Explorer und Mozilla Firefox.


    Was von vielen verwendet wird, ist ein leichts Spiel für Hacker und Freaks!


    Mfg

  • Wenn du das glaubst ist das deine Sache.
    Jeder prahlt mit seinem Produkt!
    Lese mal in Fachzeitschriften über Tests und Beurteilungen die unparteiisch sind, vielleicht änderst du dann deine Überzeugung!
    Ich denke aber nicht, das dies hier zum Thema werden sollte.



    Im übrigen such ich hier im Moment keine Ratschläge mehr!


    Diese Thema Troijaner..... wurde durch Zufall wieder erweckt und ist hier nicht mehr mein Problem!


    Mfg