Windows 7 und Lap HP Kompaq 6720s

  • Hallo zusammen,
    wollte Win 7 auf den Lap installieren. Darauf läuft das Vista das von HP vorinstalliert ist. Bei der Updateprüfung durch Win 7 sollte ich unter anderem "HP Protecttools Security Manager" deinstallieren. Nun das Problem: In der Systensteuerung unter Software verschwindet der Uninstallbutton sobald ich auf diese Software gehe. Das gleiche bei allen Vorinstallierten Programmen von HP. Nur selbst installierte Programme lassen sich deinstallieren oder ändern.
    Auf der HP Seite ist nichts zu finden. In der Registry ist bei der Software auch keine Uninstallinformation. Im Bios unter Sicherheitseinstellungen ist über das Tool auch nichts eingetragen. Unter Dienste hab ich das Deaktiviert. Auch im Abgesicherten Modus kann ich das Programm nicht deinstallieren.
    Kann mir jemand sagen wie ich das aus meinen Lap raus bekomme?
    Gruß, Charly