Schriftgröße wird falsch angezeigt!

  • Hallöööchen!


    Kann mir jemand helfen?
    Ich suche dringend Hilfe zu meiner HP:
    http://www.hansi-hinterseer.net/neues.htm


    Mit „Internet - Explorer7“ wird die „Schriftgröße“ auf
    verschiedenen Seiten nicht korrekt angezeigt!


    Hier so wird’s angezeigt http://www.hansi-hinterseer.net/info_01.jpg
    so ist es FALSCH, die Schrift ist viel zu klein:


    So ist es RICHTIG:
    http://www.hansi-hinterseer.net/info_02.jpg


    Mit „Namo -Editor 5 oder 6“ wird alles in der Vorschau richtig angezeigt,
    auch im „Browser Mozilla Firefox“ nur im „Internet - Explorer7“ nicht!


    Weiterhin melden mir die User, das die „Umlaute“ Ä,Ö,Ü und die ? (Fragezeichen) nicht richtig angezeigt werden......


    Also, in der Hoffnung auf eine Antwort
    LG Marina

  • Hallo,
    da ist vieles nicht wirklich in Ordnung, wobei man hier grundsätzlich mal alles überarbeiten und vereinheitlichen müsste.


    Das Problem mit ÄÖÜ liegt daran, dass manchmal gar kein Charset gesetzt ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichenkodierung


    Siehe http://www.hansi-hinterseer.net/neues.htm
    Im Quelltext gibt es garkein Charset.



    Bei http://www.hansi-hinterseer.net/terminplan.htm gibt es zwar ein Charset, aber es ist eigentlich niht das absolut richtige für Deutsch.
    <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">


    Richtig oder am Meisten in Deutsch verwendet ist charset=ISO-8859-1. (Obwohl sich auch hier die Experten streiten)


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Schriftgröße:
    Das liegt daran, dass du auf der http://www.hansi-hinterseer.net/neues.htm keine Definition des Textes vorgenommen hast.


    Ein Beispiel:

    Code
    1. <P align="left"><span style="font-size:10pt;">Musik, Natur und beste Unterhaltung - für die aktuelle Ausgabe von &quot;Hansi Hinterseer&quot; steht der Publikumsliebling zurzeit &quot;Am schönen Bodensee&quot; vor der Kamera. </span></P>


    Es wurde hier nur die Schriftgröße aber nicht die Schrift selbst definiert. Daher nimmt der Browser "Times New Roman" als Standard.


    ---


    Auf der http://www.hansi-hinterseer.net/terminplan.htm wurde hingegen der Text formatiert.


    Code
    1. <P><FONT face="Arial" color=black><SPAN style="font-size:10pt;">Musikantenstadl - TV-Sendung</SPAN></FONT></P>


    Du siehst, hier hast du ARIAL als Schrift angegeben und daher die andere Darstellung.


    Unten hast du aber z.B. Arial Narrow verwendet. Warum?

    Code
    1. <font face="Arial Narrow"><span style="font-size:10pt;">Gesundheit - Hansi Hinterseer - Wandern am Hahnenkamm</span></font>


    Nur deshalb sieht die Schrift unten anders aus.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Das Problem ist also eine unsaubere Programmierung der HP. Das kann man jetzt aber nicht mit 3 Klicks abändern. Zu viele Sachen hast du in Eigenarbeit ohne das nötige Grundwissen aus dem Bauch raus gemacht. Daher schlage ich als schnellen Weg vor den Text der http://www.hansi-hinterseer.net/neues.htm nachträglich als ARIAL zu formatieren. Dann siehts erstmal ordentlicher aus. (Vorher die HTML-Dateien sichern. Vor jeder Veränderung sollte man das machen, damit man bei einem Fehler auf die alte Datei zurückgreifen kann)


    Dann würde ich dir vorschlagen mal mit jemandem zu reden, der Webdesign macht, um die Fehler der Programmierung nach und nach abzustellen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)