Verschieben von Dateien bzw. Programmen

  • Verschieben von Gemeinsame Dateien, gemeinsame Dokumente, Eigene Dateien.


    C: ist voll und ich will Platz schaffen. Vorhanden sind,


    C:\Programme\Gemeinsame Dateien = 204 MB


    C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Gemeinsame Dokumente = 6,1 MB


    C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien = 15 MB


    Platz wäre auf einer zweiten Festplatte. Gemeinsame Dateien würde
    mit 204 MB viel bringen.
    Welche Datei kann, und wenn wie, verschoben werden?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Holgerex

  • Du hast ein Problem mit 225MB Daten? Deine erste Festplatte ist schon so voll, das dir diese 225MB Daten Probleme bereiten?


    Wie groß ist denn deine erste Festplatte und wie viel freien Speicher hast du noch?


    Verstehe meine Antwort nicht falsch, aber wenn dir so wenig Daten schon Probleme bereiten, dann stimmt grundsätzlich was nicht, sprich deine erste Festplatte schein überfüllt zu sein, richtig?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Backgammon_128" schrieb:

    Du hast ein Problem mit 225MB Daten? Deine erste Festplatte ist schon so voll, das dir diese 225MB Daten Probleme bereiten?


    Wie groß ist denn deine erste Festplatte und wie viel freien Speicher hast du noch?


    Verstehe meine Antwort nicht falsch, aber wenn dir so wenig Daten schon Probleme bereiten, dann stimmt grundsätzlich was nicht, sprich deine erste Festplatte schein überfüllt zu sein, richtig?


    Ich kann da z. Z. nicht nachsehen, es ist ein alter Bürocomputer der als Reserve funktionieren soll. Ja, c: ist mit der Zeit
    durch Updates immer voller geworden und damit auch immer langsamer. Er müsste etwas mehr Speicher bekommen und
    etwas mehr Platz auf C:. Verschieben macht auch Probleme, weil zwei folgende Partitionen auch voll sind, aber eine
    zweite Festplatte noch etwas Platz hat. Viel Geld reinstecken möchte ich aber auch nicht mehr. Für das Internet funktioniert
    er noch ganz gut, aber das langsame Booten nervt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Holgerex.

  • Hast du mal kontrolliert wo die vielen Daten stecken? Die 225MB bringen dich doch nicht wirklich weiter.


    Ich würde eher daran denken mal
    die temporären Dateien zu löschen,
    Papierkorb zu leeren,
    große Programme zu deinstallieren, die nicht wirklich gebraucht werden (Spiele sind meist groß)
    alte Systemwiederherstellungspunkte zu löschen
    ...



    Gerade in Gemeinsame Dateien, gemeinsame Dokumente, Eigene Dateien sind oft auch Sachen, die von Programmen genutzt werden und nicht verschoben werden dürfen. Da kannst du wirklich nur Daten rausnehmen, die du selbst angelegt hast (Bilder, Word-Dokumente ect.)


    Schau mal lieber nach welche Programme viel Speicher verbrauchen und nicht gebraucht werden, also deinstalliert werden können.


    Temporäre Dateien kannst du über


    C: > rechte Maustaste > Eigenschaften > Bereinigen


    löschen lassen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das habe ich alles schon gemacht, wenn es zu gefährlich ist bestimmte Dateien zu verschieben,
    werde ich die erste Festplatte ersetzen. Es ist nur immer etwas gefährlich C: zu sichern wenn
    man von einer CD bootet und der USB-Anschluss dann nicht gefunden wird. Ich habe einen
    USB - IDE - Adapter der große Probleme hat die angeschlossene Festplatte zu erkennen.
    Aber ich werde erst mal das versuchen. Danke für Deine Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Holgerex

  • Also einfach kopieren kannst du C: nicht, die neue Festplatte startet dann nicht ins Windows.


    Die Festplatte muss geclont werden!!!


    Wenn du keine erfahrung im Umgang mit sowas hast, dann gehe bitte zum Fachmann. Ein Clone kostet dich eigentlich kaum was, denn der Fachmann muss nur kurz die andere Festplatte richtig in den PC bauen und den Clone starten. Das sollte dich bei einem Stundenpreis des Fachmanns von 50-60€ nur 30€ / eine halbe Stunde kosten.


    Frage vorher was der Fachmann dir abnehmen will, damit du die Kosten im Überblick hast.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)