VIDEOS wie komprimieren?

  • Morjn! Schon gewählt? Dann nix wie raus; der Herbst ist schön!
    Von meinem GOETHEWEG (München - Venedig) habe ich ein paar VIDEOS mitgebracht, die ich jetzt komprimieren will, um sie in meine www-Seite > wandernmithans.de < einzustellen. Nur wie?!
    a) DivX habe ich durchgeeiert: keine klare deutschsprachige Anleitung, und wenn, muss ich bei ALDI für 20,-€ Gutschrift was bestellen oder so n Kram.
    b) über WINDOWS MEDIA PLAYER soll es auch gehen, nur wie und wo?
    c) if - than: nur Schritt für Schritt-Hilfe nutzt was, ein kurzer Link wie DivX, wo ich mich in wWerbemüll verliere, nutzt nix.
    Gruß aus 'em Saarländche - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • In was für nem Format hast du die Videos denn gemacht? Also grundsätzlich mit was aufgenommen? Camcorder, Handy, Digitalkamera, ...?


    Die einfachste Methode wäre über YouTube. Dort kannst du die Videos hochladen, YouTube komprimiert sie automatisch, und dann kannst du sie auf deiner Seite einbinden.
    Sag bescheid ob das für dich in Frage kommt. Weil wenn du YouTube nich magst oder so, will ich mich jetzt nciht umsonst mit ner Schritt für Schritt erklärung abgemüht haben.

    ASRock AM2NF3-VSTA, AMD Athlon 64 X2 3800+ (2 x 2,0 GHz), Gigabyte GV-N52128DS-RH (GeForce 5200FX), 2GB PC800 DDR2 RAM, Edimax EW-7128G WLan Karte, Netzteil 550W, NoName DVD Laufwerk, LG DVD Brenner, 320GB PATA HDD, 1TB SATA HDD, Windows 7 Prof. x64
  • Danke, Mesgus..., für die freundliche Antwort!


    Bei >youtube< oder ähnlich möchte ich nicht rein, wie auch in andere Netzwerke "wkw" usw..
    AVS will €,--s, Div-X, da muss ich beim Aldi was bestellen oder so'n Kram. Ich möchte ein einfaches und kostenloses Tool.
    Gibt es sowas? Wenn ja: wo?
    Die VIDEOS auf meinem MXIMILIANSWEG - die haben geklappt, weiß aber leider nicht mehr - wie.
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • schau dir das hier mal an:
    http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html


    Wenn du mir sagst was das bisher für Videos sind (mit was hast du sie denn aufgenommen? wie lange sind die Videos?) und vll wie groß die Datei am ende sein soll dann kann ich dir auch noch sagen was du genau einstellen musst.

    ASRock AM2NF3-VSTA, AMD Athlon 64 X2 3800+ (2 x 2,0 GHz), Gigabyte GV-N52128DS-RH (GeForce 5200FX), 2GB PC800 DDR2 RAM, Edimax EW-7128G WLan Karte, Netzteil 550W, NoName DVD Laufwerk, LG DVD Brenner, 320GB PATA HDD, 1TB SATA HDD, Windows 7 Prof. x64