Video ----.THM spielt nicht

  • Hallo zusammen!


    1) Von meiner Wanderung München - Venedig (Goetheweg) http://www.wandernmithans.de/m-venedig-hans.JPG
    habe ich einige Videos mitgebracht, eines klappt nicht:
    MV_----4711.THM
    Bei Klick kommt nur
    "Canon Digi´tal Ixus" und Hyroglyphen.
    Wie muss ich das umwandeln? Möglichst genau, sonst nixnutz.


    2) Ein VIDEO läuft, aber ich mus den Kopf zur Seite drehen, weil ich die Camera hochkant gehalten habe, somit ist der Kopf linsk und die Füße rechts statt oben-unten.


    Gruß (Wander-) Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • zu 1)
    THM-Dateien sind keine Filmdateien. Wie man hier und hier nachlesen kann, sind es nur kleine Dateien, die die Digitalkamera zu dem Film dazuspeichert, um dort einige Daten zu speichern (Einfach mal Tante Google nach .thm befragen, da gibt es massig Erklärungen zu dem Thema).

  • Morjn Oliver und die anderen!
    Danke für die Aufklärung, kapiert.


    Fehlt nur noch meine FRAGE 2) (Kopf schräg halten beim Gucken)


    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.