Wer weiß was diese Meldung bedeutet?

  • Hallo Ihr Lieben,
    seit einigen Monaten bereits bekomme ich täglich diese Fehlermeldung auf meinem PC: Das Betriebssystem meldet, dass auf diesem Computer weder Wahl- noch Netzwerkverbindungen verfügbar sind. Üblicherweise wird eine vorhandene Netzwerkverbindung dennoch funktionieren. Möchten Sie die Synchronisation mit den bestehenden Einstellungen vornehmen?
    Ich gehe dann auf 'Ja' und es läuft auch alles wieder. Aber es ist ja nicht in Ordnung. Wenn ich im Internet bin und dort einiges mache, ich kann das jetzt nicht alles erzählen-das würde den Rahmen sprengen-funktioniert auch vieles nicht. Vielleicht hat es mit dieser Meldung zu tun. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Lieben Gruß Eure
    Vicky :lol:

  • Hast du einen Arcor-Anschluss?


    Dann hilft wahrscheinlich das hier


    http://www.paules-pc-forum.de/…r-netzwerkverbindung.html



    ... oder hier noch eine andere Lösung, die mir aber irgendwie nicht so logisch erscheint
    http://community.seniorentreff…mode=po_view&th_id=225283



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo
    Nein ich bin nicht bei Arcor ich bin bei Unitymedia. Vielleicht sollte ich da mal an rufen?!
    Und dein anderer Tip wo ich mal nachschauen sollte, das ist mir nicht verständlich, das sind mir zu viele Fachwörter.
    LG
    Vicky :(

  • Genau, ruf mal da an vielleicht wissen die mehr.


    Berichte dann bitte.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Backgammon_128" schrieb:

    Genau, ruf mal da an vielleicht wissen die mehr.


    Berichte dann bitte.


    Gruß
    Back


    Hallo,
    ich habe bei Unitymedia angerufen, unendlich lange in der Warteschlange gewartet (kostet Geld obwohl man Kunde ist) um mir anschließend sagen lassen zu müssen, das mir keiner helfen kann. Höchstens ein Techniker von denen könnte mal zu mir kommen der natürlich sehr teuer ist. Ich weiß also nicht mehr weiter.
    Muß mich mal umhören, ob ein Bekannter mal nachschauen kann. Das ärgert mich alles wirklich sehr.
    LG
    Wicky :x

  • Nun ja, so wie ich die beiden anderen ähnlichen Probleme verstanden habe versucht irgendein Programm eine DFÜ-Netzwerkverbindung aufzubauen und schafft das nicht, weilda nichts eingerichtet ist.


    Hast du Angst davor, wenn ich mal mit einem Fernwartungstool auf deinen PC schaue?
    Meine Freizeit ist zwar rar gesät, aber wenn wir mal einen Termin finden schaue ich gern mal über deinen PC.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Viktory und alle anderen,


    meines Wissens nach erscheint erscheint diese Meldung wenn man ein Programm installiert das eine Internetverbindung benötigt und sich immer wieder Aktualisieren tut z.B elektronische TV Zeitschriften. Das Problem liegt darin das bei diesen Programmen die Internetverbindung nicht richtig eingestellt ist und das Programm immer wieder eine DFÜ-Verbindung nach einem Ruhestand aufbauen will. Um dem abzuhelfen zu können muß man die richtige Einstellung in dem Programm das diesen Fehler verursachen tut, vornehmen z.B permanente Internetverbindung einstellen wenn man einen DSL-Anschluß besitzt. Ich hoffe es hilft euch!!!


    MFG
    Paulaner_pils

  • "Backgammon_128" schrieb:

    Nun ja, so wie ich die beiden anderen ähnlichen Probleme verstanden habe versucht irgendein Programm eine DFÜ-Netzwerkverbindung aufzubauen und schafft das nicht, weilda nichts eingerichtet ist.


    Hast du Angst davor, wenn ich mal mit einem Fernwartungstool auf deinen PC schaue?
    Meine Freizeit ist zwar rar gesät, aber wenn wir mal einen Termin finden schaue ich gern mal über deinen PC.


    Gruß
    Back



    Hallo ,


    erst mal Entschuldigung dafür, das ich so lange nicht hier war. Habe heute erst Zeit gefunden, die Antworten zu lesen.
    War im Krankenhaus. Aber das ist ja ein anderes Thema.
    Also 'Angst' hätte ich eigentlich nicht. Wie funktioniert so etwas denn? Und was brauchst du für Daten vo mir?
    Davon habe ich überhaupt keinen Plan. Wußte gar nicht das es so was gibt. Könntest du dann vielleicht den Fehler sehen?
    LG
    Wicky

  • Ich könnte den Fehler entdecken, ja. Im Grunde übernehme ich deinen PC, kann also mit Tastatur und Maus deinen PC bedienen.


    Schicke mir mal per PN deine Telefonnummer
    Einfach diesen Link hier anklicken, dann schreibst du mir eine Private Nachricht


    http://www.pc-special.net/ucp.…&action=quotepost&p=90508


    Morgen ist ja Sonntag, da hab ich Zeit.


    Ich gebe dir dann die nötigen Sachen per Telefon durch und schon kann ich dann mal auf deinen PC schauen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)